AW: Umckaloabo für Vincenzo?
Hallo Rebecca,
Du schriebst ja in einem anderen Thread, das Du evtl. auch den KiA wechseln würdest ;-) Und ich würde Dir raten Dir noch eine 2. Meinung einzuholen, denn gerade bei immer wiederkehrender obstruktiver Bronchitis gibt es Therapien die gut anschlagen und vorallem Dinge die im Vorfeld schon das heftigste auffangen können.
Mit Leon war ja ich ja bereits zur ReHa wegen seiner Bronchien und Luna fängt nun schon genauso an
Nachdem Leon das 2. Mal eine obstruktive Bronchitis hatte, haben wir den PariBoy bekommen (ein echter Segen) und bei dem kleinsten Atemgeräusch habe ich schon inhaliert und oft das schlimmste verhindern können. Im Winter stelle ich den Pariboy vor dem schlafen gehen nochmal ins Kinderzimmer zum vernebeln.
Wenn es doch mal arg wird, gibt es einige gute Medis zum inhalieren
außerdem haben wir den ersten Winter gut mit einem Aerosolspray überstanden, das wird mit der Inhalierhilfe "AeroChamber" gegeben.
Jetzt sind wir den 2. Winter (also diesen mitgerechnet ;-) ) mit Singulair dabei und das hat uns auch schon gute Dienste geleistet.
Inhalieren und viel frische Luft sind das A und O, ausserdem hilft es auch im Solebad schwimmen zu gehen. Und falls ihr ein Bergwerk (Salz) habt oder ein Gradierwerk ist die Luft dort auch Gold wert.
In der Reha war es den Therapeuten sehr wichtig das Immunsystem zu stärken mit Wechselbädern (Kneippkuren), Sport und gesunder Ernährung.
Und in meinem Thread schrieb AnjamitPaul etwas von einer Kur für das Immunsystem (hab den Namen gerade nicht im Kopf) da will ich meine KiÄ mal am Mittwoch drauf ansprechen.
Habt Ihr bei Vincenzo schon mal einen Allergietest gemacht ?!
Liebe Grüße
Tami
I