Um 5:55 Uhr stellt man sich an, um etwas zu kaufen....

Oh das Thema haben wir hier auch ... unser Sportverein hat einen schlechten Kurs, aber trotzdem ausgebucht.
Marja und Finja haben bei dem Bademeister, der eine private Schwimmschule hatte, schwimmen gelernt. DAS ist nun nicht mehr erlaubt. Unser Bad, ein städtisches Bad, hat sämtliche Lehrgänge von privaten Schwimmschulen, die Mitarbeiter vom Bad sind verboten, haben sogar Rufmord begangen. Total ätzend.
Die Kurse vom Bad selbst sind total bescheiden und auch meist völlig überlaufen.

Ich finde das auch total ätzend, warum man das nicht vernünftig regeln kann.
 
Huhu Susala!

Bei uns gibt es mehrere Angebote, die aber entweder einen sehr schlechten Ruf haben, sehr teuer sind oder von hier aus mit Mordsfahrerei verbunden sind. Drum haben wir dem Großen das Schwimmen selbst gelernt. Ein nettes Erlebnis im hiesigen Freibad: Der Bademeister hat beobachtet, als wir gerade getestet haben, wie weit es Johannes schon schafft. Dann hat er uns gefragt, ob Johannes nicht schnell sein Seepferdchen machen möchte. Da war er gleich dabei! Ratz fatz erledigt. Ohne jeglichen Stress, Anmeldung, etc. Kosten 6 €.

Und ich habe an unserem Weiher mitbekommen, dass viele Kinder auch nach zwei Schwimmkursen noch nicht wirklich schwimmen können, weil ihnen Kraft und Übung fehlen...
 
Hier war das auch so ein Drama, ich hab letztlich, da war der Mini 4, direkt bei der Wasserwacht angefragt, ob man nicht gegen Bezahlung...und so weiter.
Am Ende konnte J. mit zwei Freunden zu 5 Privatstunden kommen, nach denen hatte er bereits das Seepferdchen, aber die Übung macht's, ich schwimme oft und viel mit ihm, und kann ihn mittlerweile schon mit den Großen mitlassen, er kennt seine Grenzen relativ gut, natürlich schaue ich trotzdem immer auf ihn, aber zB vom Dreier sprang er letztes Jahr und das "alleine".
Ich finde es aber auch entsetzlich, dass man auf normalem Weg das Nachsehen hat, aber das ist hier in allem so - Hort, Ferienprogramm, etc. Entweder man kennt jemanden, hat Geld oder Pech gehabt.
 
Mary, manche Dinge kernen meine Jungs besser in der Gruppe als von mir.
Ich darf bei uns in den Schwimmbädern nicht mit einem Nichtschwimmer ins tiefe Becken und im flachen Becken stellt er sich hin. Der Schwimmkurs findet im tiefen Becken statt.

Dazu kommt, dass ich zwei Kinder habe und im Wasser immer ganz dicht beim Großen sein muss. Der Kleine muss also möglichst schnell sehr gut schwimmen lernen. Sonst kann ich diesen Sommer wieder nur mit einer Begleitperson, die alleine auf den Kleinen aufpasst, ins Wasser gehen.
Das Verständnis für Krankheiten, die man nicht sieht, ist erschreckend gering, aber das passt hier nicht her.....
 
Susala, wenn das nicht hierher passt, magst du vielleicht im geschützten Bereich mal was dazu schreiben ? Ich muss nämlich gestehen, ich frage mich gerade wie es gelingen kann Rücksicht auf eine Krankheit zu nehmen, die man nicht sieht. Und ich fände es schön zu erfahren, wie man anderen Menschen in dieser Situation helfen kann...
 
Zurück
Oben