AW: Türkei im August zu heiss?
Meine Schwester war mit einem Türken verheiratet - 13 Jahre. Und ist im Juli und August immer nach Deutschland gekommen, weil es ihr dort zu heiss war
(trotz Ferienhaus mit Klimaanlage direkt am Strand). Ich war einmal Ende August da und hab vorm offenen Kühlschrank geschlafen (kein Witz). Es war tagsüber um die 45 Grad im Schatten und nachts immer noch so um die 30. Ich dachte ich werd verrückt, weil ich einfach nicht schlafen konnte bei der Hitze.
Für mich ist das nichts, ich bin eher jemand, dem es bei 25 Grad gut geht. Und Paul ist auch so. Dem war es jetzt auf Mallorca bei rund 28 Grad schon viel zu warm.
Ich war immer im September dort. Im Oktober kommen die Herbststürme, das macht nicht so Spass. Ende September ist klasse, aber Mai/Juni ist noch viel besser. Alles grün und Temperaturen locker an die 30 Grad. Wir waren dieses Jahr eine Woche in Belek, Ende April, und hatten 30 Grad.
Meinem Kind würde ich es ersparen, diese hohen Temperaturen aushalten zu müssen. Er ist eben doch Mitteleuropäer.
Liebe Grüsse,
Katja