Trödeln auf dem Heimweg

AW: Trödeln auf dem Heimweg

darf ich fragen, warum du es so "eilig" hast?

Meine Beiden gehen gemeinsam nach Hause. Das ist ansich schon mal beruhigend. Geht Deine Maus alleine?

Der Fußweg dauert ca. 20 Minuten. Sie haben aber auch schon mal 1,5 Stunden gebraucht :umfall:

3x die Woche essen sie in der Schule, also haben sie um 15.00 Uhr Schluß, da dauert es schon seine Zeit (i.d.R. 45-60 Minuten). Da müssen Kastanien gesammelt werden, im Feld nach Mäusen gesucht, Blätter aufgehoben werden und und und.

2 x die Woche warte ich hier mit dem Mittagessen. Nun ist es so, dass an einem Tag der Lütte zuerst kommt (13.00 Schluß, mit Kumpel zusammen), wir dann auf den Großen warten (13.30 Schluß, kommt mit Kumpel und Fahrrad). Um 13.45 gibt es Essen. Wer nicht da ist, isst kalt oder matschig.

Am anderen Tag hat der Große erst schluß (12.40, kommt mit Kumpel und Fahrrad), dann kommt der Lütte (13.00 Schluß, mit Kumpel zusammen). Auch hier warte ich mit Essen bis 13.45, wer nicht da ist... siehe oben.

Es klappt. Und wenn wir etwas vorhaben, sage ich morgens schon: es wird nicht getrödelt! Bislang haben sie sich immer daran gehalten. Vielleicht, weil sie an anderen Tagen trödeln dürfen?

Ich habe allerdings die Möglichkeit, den Schulweg ziemlich lange runter zu gucken, das heißt, zu Spitzenzeiten sehe ich sie schon 30 Minuten vor Ankunft (je nachdem wie viele Sachen sie auf dem Weg noch so finden... :nix:

LG Nele
 
AW: Trödeln auf dem Heimweg

darf ich fragen, warum du es so "eilig" hast?

LG Nele

Huhu Nele,

eigentlich finde ich nicht, dass ich es eilig habe, wenn ich ihr für einen 15 Minuten Weg 40 Minuten Zeit gebe ;).
Ich möchte halt, dass sie irgendwann zuhause ist. Nach ner gewissen Zeit macht man sich ja doch Sorgen. Ich weiß zwar, dass ich mich im Straßenverkehr auf sie verlassen kann, aber sie ist halt doch erst 5 und ich bin jedesmal froh, wenn sie heil wieder daheim ist:-). Ja, ich weiß, ich bin ne ziemliche Glucke :hahaha:
 
AW: Trödeln auf dem Heimweg

oh, ich habe nicht gesehen, dass deine Maus erst 5 ist. Da würde ich mir auch Sorgen machen...

Gestern war auch wieder ein tolles Beispiel: Sie brauchten eine Stunde und 15 Minuten nach Hause... da sie erst um 15.00 Uhr Schulschluß hatten, wurde die Zeit knapp: Noch HA machen (da mit der OGS beim Schwimmen - somit keine HA in der Schule), dann schnell umziehen, der Große zum Freund, der Lütte zum Fußball. Danach nach Hause, Essen, ins Bett gehen.

Heute morgen wachte der Lütte heulend auf - er hat seine Mathe-HA vergessen! Da fing er doch glatt noch vor dem Frühstück noch an und machte seine Aufgaben. :umfall:

Morgens ist der Zeitplan eh schon eng gestrickt, da sind solche Einlagen gar nicht vorgesehen....

LG Nele
 
Zurück
Oben