AW: Trockenwerden in der Nacht - bin etwas genervt
@ rachel
sorry, dass ich hier grad dein posting "missbrauche"
@lulu
du hast bestimmt recht, ich bin hier diejenige, die hilfe braucht. naja ein bisschen wenigstens. ich bin nicht gelassen genug. es liegt womöglich daran, dass leoni schon "trocken" war (deshalb auch die erwartungshaltung), also schon monate auf klo ging. und jetzt gehts wieder los. ich wär ja schon zufrieden, wenn wir es auf 1-2 mal am tag refuzieren könnten. es soll ja nicht von heute auf morgen wieder gut sein. ich glaub auch den erz, dass es noch eine weile dauert. ich werds mal mit bachblüten versuchen...
@kerstin
das hab ich mir auch schon gedacht, dass leoni wahrscheinlich total genervt ist, weil ich genervt bin. ich weiß, kinder sind nicht doof, sie merken, wenn was nicht stimmt. heute hat sie mich sogar gefragt: mama, gehts dir gut?, weil ich beim essen etwas abwesend war.
ich hab auch schon laut gesagt, dass mich dieses ewige gepiesel und die wäsche nervt, aber das nimmt sie nicht mehr als einfach auf.
ich selbst hab keine schuldgefühle, den umzug haben zwar die erwachsenen durchgezogen, das könnte ich mir vorwerfen, aber eigentlich nicht wirklich. denn sie fühlt sich wohl und jetzt haben wir eine garten usw.
es ist mir auch nicht peinlich eigentlich, wenn sie bei freunden in die hose macht (ihr übrigens auch nicht). ich nehm halt immer soviel klamotten mit, dass ich mir nicht den tag versauen lassen muss, weil wir wegen nasser hose heimfahren müssten. ihr würde das nichts ausmachen, sie sagt: wir kommen eben ein anderes mal wieder *grmpf*
es nervt mich schlicht, dass ich mit nem riesenrucksack mit tausend klamotten losziehe, wie als wenn ich ein windelkind hätte. und ich bin frustirert, weil ich schlicht nicht weiß was ich machen oder wie ich sie motivieren soll. ich hab echt alles ausprobiert. und abwarten fällt mir ziemlich schwer, wobei wir wieder bei den bachblüten von lulu wären ;o)
danke für eure antworten. es hilft.