AW: Trinkprobleme
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Zwischenstand...
Mein kleiner Mann kommt mittlerweile wieder auf eine Trinkmenge von ca. 700 ml pro Tag. Wobei dies in 8-12 Mahlzeiten geschieht. Ganz wie er drauf ist. Das Trinken ist jetzt besser geworden, weil wir wieder Avent-Sauger (2) benutzen. Mit denen konnte er ja am Anfang gar nicht - laut Hebamme. Naja, scheinbar konnte er mit gar keinen Saugern. Nuk ging wohl nur einfacher zu packen. Aber, bei den Nuk-Saugern hat er sich immer schwer getan, weil da mal mehr oder weniger Milch rauskam - je nachdem, wie gut das Ventil funktionierte. Bei Avent läuft die Milch aber schön gleichmäßig. Und direkt beim ersten Mal wieder Avent hat er viel besser getrunken und den Sauger auch richtig schön in den Mund genommen.
Gewechselt haben wir wieder, weil ich mal wieder ziemlich fertig war. Wie waren letztes WE bei Bekannten, die ein Baby haben, das nicht viel älter ist als unser Kleiner. Und das Baby trank in aller Seelenruhe im Arm seiner Mutter 180 ml. An sowas ist bei uns ja gar nicht zu denken. War ich vorher schon k.o. durch den Fütterk(r)ampf, hat das mir dann noch den Rest gegeben, auch wenn ich weiß, dass jedes Kind anders ist. Gestern haben wir mal 170 ml geschafft. Aber das hat eine gute Stunde gedauert. Unser Kleiner schafft es, drei bis vier Minuten effektiv zu saugen und zu schlucken. Dann dockt er ab (sind dann - je nachdem - 40 bis 60 ml). Er braucht dann erstmal bestimmt 10 Minuten, bis er wieder trinken möchte. Und dann geht's immer so, dass er zwei Schlucke nimmt, den Kopf wegdreht, wieder zwei Schlucke nimmt etc. Bis es gar nicht mehr geht und wir bei vllt. 70 oder auch mal 110 ml sind. Bäuerchen lassen wir ihn zwischendurch machen, die wird er auch gut los mittlerweile.
Zwei Nächte hat er jetzt auch mal wieder von 21.30 Uhr bis um 3.30 Uhr geschlafen.
Letzte Nacht dann aber wieder nicht. Wird wohl noch ein wenig dauern, bis er uns auch mal schlafen lässt.
Ich war vor dem WE übrigens bei unserem Kinderarzt. Der hat mir nur eine Nahrung mitgegeben, die keine Kuhmilch beinhaltet. Sonst hat er mir nicht geholfen. Hat aber beim Trinken auch keinen Unterschied gemacht. Ich würde den Arzt ja wechseln, aber wir ziehen nach der U4 in zwei Wochen dann in vier Wochen sowieso in eine andere Stadt um. Da suche ich mir dann einen Arzt, der verständnisvoller ist. Wie auch immer, danach haben wir ihm dann Aptamil Pre gegeben, weil er Comfort doch nicht mehr mochte. War ja auch richtig bitter. Jetzt kann er dafür aber endlich mal so richtig schön wieder die Windel vollmachen. Und es stinkt nicht mehr so wie mit Beba HA Pre.
Am Montag ist der Termin bei der Osteopathin. Ich hoffe, dass sie sich auskennt. Bin mir nicht so sicher. Eine Lieblingsseite hat unser Kleiner nämlich. Er schläft eigentlich fast immer mit dem Kopf nach rechts. Im Tragetuch hat er den Kopf dann aber kurioserweise immer nach links.
Entschuldigung, der Eintrag ist lang geworden. Ich musste einfach mal das alles erzählen, da ich hier leider von vier Großelternpaaren immer nur gutgemeinte Ratschläge bekomme, die aber alle nix sind. Angefangen von: gib ihm doch mal Zwieback mit Banane :ochne:, über der Junge braucht Tee bis du hast direkt durchgeschlafen und biste ja selber Schuld, wenn du nicht bei uns um die Ecke wohnst. Ist nicht wirklich alles aufbauend.
So, jetzt aber genug. Danke fürs Lesen und dafür, dass ich hier schreiben darf.
Viele Grüße
Bianca