AW: Trinkprobleme, Unruhe und Geschrei...
ALSO:
Es wurden zu unserer Zeit einige Produkte gennannt! Ua. Mutaflov, Laktobac,....
Was uns beinflusst hat war, das Mutaflor auch bei ganz Frischgeborenen benutzt wird! Ich habe viele Packungsbeilagen studiert und verglichen! Wir sollten nen Apotheker um Rat fragen, aber der erste hat uns was empfohlen, weiß den Namen nicht mehr,
das war laut Packungsbeilage nicht für Säuglinge geeignet!
iebts:
iebts:
Grundsätzlich gibt es wohl zeugs, das im Dick wie Dünndarm Bakterien ansammelt! Das ist wohl ein Unterschied!
Das was du geben willst, hat ein anderes Bakterium als Mutaflor! Das ist ein Milchsäurebakterium!
Mutaflor wird z.B auch verwendet, wenn jemand lang Antibiotikum nehmen musste, was ja die natürlichen Bakterien schwächt!
Wir haben die Dosierung zum Imunsystemaufbau genommen, 4 Wochen 1 Suspension am Tag!
Ist nicht ganz günstig, frag mal deinen Kia ob ers verschreibt!? Bei uns war Maus seiner Meinung nach zu Jung, 4 Wochen, aber deine ist ja schon fast 5!
ICH habe mich aber nicht weiter voll labern lassen, das er es nicht empfiehlt....! Denn wiegesagt, manchmal hat der MUTTERBAUCH recht!
Das was du geben wolltest, hört sich doch auch sehr gut an, ich weiß nur nicht, ob Mutaflor, Bakterien hat die für "MEHR" , mehrer Aufgaben zuständig sind!?!?!
Das Bi Gaia ist ja "nur" zur "Milchzersetzung" da!?!?
Am besten suche dir einen wirklich erfahrenen Apot und frage nach dem Unterschied!?
Lass dich nicht von abbringen oder auf was anderes Polen, wenn du das nicht möchtest!
GANZ WICHTIG!!!!
Gibst du ihr Flouretten??? Also die Flourtabletten??? Wenn lass die erstmal weg, die können böse Bauchweh, Blähungen machen!!!!!
Auch während der Darmkur, habe ich die weggelassen! Weil das Mutaflor auch Blähungen machen kann!
Bei UNS wurde es NICHT schlimmer, nach ca 10 Tagen gab es eine leichte verbesserung und wenige Tage nach der letzten eingabe war wirklich alles weg!
Wie in der Packungsbeilage von Bi... steht,
GANZ WICHTIG auch bei Mutaflor, NICHT!!!!! in die heiße Milch!!!
Pur hat unsere es leider nur zwei Tage genommen, dann aus dem Mund laufen lassen!
So haben wir das in ne ganz kleine Menge Mumi in die Flasche,
höchstens 20 Grad warm, gemacht, vor der Mahlzeit gegeben und dann die "normale" warme Milch hinterher!
Und beides im Kühlschrank lagern und kurz vor der Gabe rausholen!
Wir haben es immer mit der ersten Flasche am Morgen gegeben, da Abends die Bechwerden bei unserer Maus schlimmer waren und ich mir dachte, lieber am Tag mehr Blähungen, wenn es von dem Zeug mehr wird, als Abends wo sie eh schon mehr Probleme hatte!
Aber wie mit allen Nebenwirkungen kann, muss aber nicht kommen, bei Maus kam nix!
Wenn du gar nicht mehr weiter weißt, oder niemand findest der sich mit beidem auskennt, geb ich dir gern den Namen u Telefonnummer unserer Apothekerin, fanden wir erst als wir schon 7 Tage gegeben haben, da rust die mal an!
hoffe du hast den langen Text ertragen!
ich kanns nicht kurz!