Trinkprobleme (länger)

Hallo ihr Lieben,

wir haben die ersten drei Nestargel-Mahlzeiten hinter uns - 200 g in 25 - 35 minuten, auf dem Arm ohne großartiges Murren. Gibt es das ?
Anne, ist das Netargel bei Dir auch so klibbrig, ich habe Mühe es in die Flasche zu kriegen - mache ich was falsch (ich bereite es zu wie in der Dose beschrieben- also für ein Tag)? Bereitest Du es für jedes Fläschchen neu zu ?
Für 200 g Nahrung nehme ich 33,3 g zubereitetes Nestargel, die Pre und fülle dann bis zu 200 g mit abgekochten Wasser auf, ist doch richtig so.
Die AR nimmt er mir nicht, scheint etwas anders zu schmecken. Keine Ahnung, will mich aber nicht beklagen, bin einfach nur happy.

Maminka
 
also ich bereite das nestargel einmal für 24 stunden vor, koche es, lasse es abkühlen und dann damit in den kühlschrank. dann in die flasche, die erforderliche menge wasser dazu, pulver drauf, schütteln, und so weiter............

das ist schon so klibberig, wichtig ist, es mindestens 2 minuten zu kochen, aber nicht zu lange, dann wird es etwas fester noch.

das zeugs hilft eigentlich schon gut finde ich, vielleicht mag dein baby jetzt die flasche auch lieber, weil es die pre-nahrung einfach andickt.

ich drücke euch die daumen, daß es weiterhin gut läuft!
 
Hi Anne,

danke für DEine schnelle Antwort. Das was ich net kapier ist folgendes:
Früher nahm ich für die 200 g Nahrung 6 ML Pre und 180 g Wasser.
Heute fülle ich das Nestargel in die Flasche, nehme ein bisschen Wasser die Pre und nehme soviel Wasser bis die 200 g erreicht sind. Ist das richtig ?

Maminka
 
AW: Trinkprobleme (länger)

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, Euch zu erzählen, wie es nun klappt:
Eigentlich gut, die Trinkmengen von unserem Kleinen haben sich um durchschnittlich 100g - 150 g am Tag gesteigert, er trinkt zwischen 700 - 900 g, selten auch darüber. Er trinkt aber wesentlich zügiger (keine Mahlzeit dauert mehr länger als 1/2 stunde, mit ausgiebigen Bäuerchen) und ich bin sehr happy. Das andicken und der Säurebinder hilft. Den Säurebinder reduzieren wir jetzt, damit wir ihn absetzen können.
Vor allem bin auch ich jetzt viel entspannter. Der Kleine nimmt nach wie vor 150 g die Woche zu, egal, wieviel er isst. Aktuell wiegt er 6250, also hat er mit 5 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt. Da kann man doch nicht meckern. Das scheint sein Weg zu sein. Auch ansonsten entwickelt er sich echt gut und ich kann sagen, dass ich sehr glücklich bin. Die Aptamil Pre reicht ihm auch aus und ich muss keine Folgenahrung füttern, ist mir sehr recht. Bald beginnt das Abenteuer Beikost............
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Maminka
 
AW: Trinkprobleme (länger)

hallo maminka,

schön, deine positive rückmeldung zu lesen! :bravo:

auch dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest und ein spannendes neues jahr mit deiner maus.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Zurück
Oben