Trinkmenge

AW: Trinkmenge

So ein Exemplar habe ich auch hier!

Die junge Dame schafft es dann aber auch noch 4 Stunden reiten zu gehen, eine Fleecejacke anzuhaben und nichts zu trinken!

Es war morgens noch recht kühl daher die Jacke, die hat sie vergessen auszuziehen :umfall: obwohl sie geschwitzt hat. Trinken musste nicht sein, man kann ja was verpassen.

Ende vom Lied, dem Kind ging es total schlecht, hat gebrochen, hatte Bauchweh. Wir haben ihr erklärt warum das so war und nun hat sie zumindest gestern im Kindergarten die Flasche (0,4 l) mal leer getrunken.
 
AW: Trinkmenge

Na da bin ich aber echt froh das meine Samira trinkt ohne daran erinnert zu werden. Ich hoffe sehr das das auch so bleibt. Eine Zeitlang hatten wir das auch das sie kaum getrunken hat, aber das war zu der Zeit wo sie ihr Trinken noch aus einer Flasche bekommen hat und seid es einen Becher gibt trinkt sie ohne Probleme. Samira kommt mittlerweile von selber mit ihrem Becher und sagt dann trinken. Aber Samira ist ja auch erst 20 Monate und ich hoffe sehr das es so bleibt.
 
AW: Trinkmenge

:huhu: Steffie, ich hab ja schon gesehen, dass er selbst bei 37 Grad nicht zum Trinken zu bewegen ist :umfall: Glücklicherweise kenne ich das nicht.
Lena hat als Kleinkind ganz schlecht getrunken, nun gibt’s kein Problem mehr. Der Kindergarten wirkt da auch ganz gezielt auf die die Kinder ein, wenn auffällt, dass es schlechte Trinker sind.

In Lenas Gruppe gabs da ganz viele davon. Es wurden Trinkbecher eingeführt (ähnlich wie es Bianca beschrieben hat). Diese werden früh gefüllt und müssen bis zum Mittag geleert sein. Wer noch nicht gut trinkt lernt das über einen gewissen Zeitraum eben ans Trinken zu denken und auch mehr zu schaffen. Ist eine Trainingsfrage.

Mit meiner Oma hatten wir das gleiche Problem. Ihr habe ich dann immer ein Glas eingegossen und die Flasche daneben gestellt, mit dem Hinweis, dass die bei den Temperaturen abends leer sein sollte. Hat eine ganze Weile gedauert, aber es klappt, wenn sie das volle Glas jedes Mal vor sich hat, trinkt sie auch (sagt sie)

:bussi:
Uta
 
AW: Trinkmenge

Nathi und Leni sin auch so schlechte Trinker, ich muss auch ständig schauen das sie austrinken:( Leni bekommt superschnell Verstopfung und Nathi Kopfschmerzen.
Nathi schafft nur mit ständiger Ermahnung 1L.

LG Nicole
 
AW: Trinkmenge

Ich hab hier auch so ein Exemplar und dann ist mir aufgefallen, daß ich selbst auch zu wenig trinke. Ich hab ihr nun erklärt, daß wir beide zu wenig trinken und das wir gemeinsam versuchen wollen, das zu ändern, damit wir nicht krank werden. Ich achte jetzt bewußt darauf, daß wir beide morgens mit einem Glas Wasser starten und auch wenn wir nach Hause kommen als erstes was trinken. Und oft wenn ich es vergesse läuft sie zum Schrank mit einem triumphierenden Lächeln und sagt "du hast da was vergessen....". Seitdem klappt es tendenziell besser...

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Trinkmenge

hab ich zum Glück kein Problem mit....
Colin trinkt schon seit er kanpp 3 Jahre alt ist bis zu 3 kl. Sportfreund-Flaschen (sind ca. 450ml drin).... Mineralwasser und verdünnte Säfte/Eistee
zusätzlich morgens und abends einen großen Becher Milch :-)
also knapp 1,5 ltr
 
Zurück
Oben