Trinkmenge Flaschennahrung?

  • Themenstarter Themenstarter Mella
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Antworten! :danke:
Da bin ich jetzt ja echt beruhigt. Werde ihn dann weiterhin 6 Flaschen am Tag geben. Gerade hat er sogar mal 3 1/2 Stunden am Stück geschlafen. :brav0: Hat er sonst nie gemacht. Immer nur höchstens 2 Stunden am Stück.

LG
Mella
 
Hmm, wie wir das geschafft haben weiß ich auch nicht, halt einfach so. Den Terror bei der Wartezeit den hatten wir aber auch, und haben ihn morgens auch immernoch! Allerdings konnte man bei Lily immer gut die Uhr stellen, was ihren Hunger betraf. Ich habe sie aber auch geweckt, bei der letzten Flasche gegen 24 Uhr rum. Bis wir diese nach dem 3. Monat auch weggelassen haben. Wenn sie tagsüber eingeschlafen ist, haben wir sie geweckt, damit es mit den Abständen und der Milchmenge auch passt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jedes Baby so darauf einlässt. Ich denke wir hatten einfach Glück! ;-)

Viel Erfolg weiterhin!
Lieben Gruß
Daniela
 
Ignatia hat gesagt.:
wie hast du das denn geschafft?? Wenn ich länger als 5 min brauche bis die flasche fertig ist gibt es terror


Hallo Ignatia,

wir haben zwar damals abgepumpte Mumi gehabt, aber ich habe alles soweit vorbereitet, dass es dann meist weniger als 5 min gedauert hat, bis Lena ihr Fläschlein hatte (hab die milch protionsweise im Kühlschrank aufbewahrt und dann nur im Babykostwärmer erwärmt, in der Zwischenzeit hab ich die Maus gewickelt).
Jetzt mache ich es morgens so, dass ich immer abgekochtes Wasser parat habe, das kalt ist. Koche nur einen Teil frisch ab, mische und bereite so das Fläschlein. dauert auch nicht länger! Sollte es doch mal zu warm sein --> wickeln.

Einen Rhytmus hatten wir eigentlich von Anfang an, ich konnte nach Lena die Uhr stellen, alle 3h wollte sie trinken. sie konnte noch nicht viel trinken, da sie zu früh auf die welt kam. Mit der trinkmenge wurden die Pausen größer und heute haben wir 4 Mahlzeiten.

Schönen Abend und liebe Grüße
 
Zurück
Oben