Trinklerntasse: Frage @Ute

AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Liebe, liebe Ute,

hast Du nicht den ultimativen Tip für mich, wie ich Leah an die Trinklerntasse gewöhnen kann????

Sie hat knapp eine Woche nichts getrunken, da es die Trinklerntasse war. Gestern und heute Die Aventnuckelflasche und - zack - hat sie wieder ihre 400ml Flüssigkeit zu sich genommen.

Wie mache ich das, ohne dass sie vertrocknet?? :-?
 
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

:muh: Juhuuu!!! :muh:

Ich habe gerade einen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Ich habe mal den Trinkbecher (Nuk Magic Cup) rausgesucht. Ich habe auch Nuk First Choice Trinklernbecher aber da kommt ihr zuviel raus. Sula hatte immer nur darauf rumgekaut und gar nicht gesaugt. Dann habe ich ihr eben die Flasche gegeben und gleich danach den Cup angeboten. Sie hat daraus getrunken *megafreu* Manche Schlucke waren wieder etwas groß. Morgen werde ich dann mal den ultimativen Testtag machen und dann immer so weiter. Drückt mir mal die Daumen!!! :bissig:

lg Nanni
 
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Hallo an Alle,

ich habe meinem Kleinen zuerst Nuk Trinklernbecher mit hartem Trinkschnabel gekauft. Er nahm ihn in der Mund, biß drauf und zog ihn wieder angeekelt raus. Daraufhin habe ich einen Stein in den Becher hineingelegt. Das Ergebnis war, dass er den Becher von sich hielt und bewundernd den Stein anschaute und den Becher schüttelte das es klapperte. Ans Trinken war nicht mehr zu denken.
Seit Donnerstag habe ich den Trinklernbecher von Avent mit einem weicher Trinkschnabel. Zunächst hat er voller Freude drauf rumgebissen aber es kam nichts raus. Dann habe ich einfach die Membrane weggelassen und seitdem kann er vom trinken (oder draufbeißen) nicht mehr genug bekommen.
Allerdings darf ich den Becher nur leicht kippen, damit er sich nicht verschluckt.
Vielleicht geht es anderen Stillkindern auch so, weil sie das Saugen an der Flasche einfach nicht gelernt haben.

Viel Erfolg weiterhin.
Angelika
 
Zurück
Oben