AW: Trinklernbecher
Oja, das Problem kenn ich !
Jonas ist ja ein Stillkind gewesen (leider nicht mehr) und er hat alles was aus Gummi und weich war/abgelehnt, außer den Schnulli (den nimmt er heute noch).
Aber Fläschen, Trinklernflaschen mit weichen Schnabeln einfach alles, wo man drauf herumkauen kann. Da Jonas ja von Anfang an trinkfaul war, mußte ich einfach alles mal ausprobieren ! Zum Schluss hatte ich die Avent MagicCups, aber die mit den harten Trinkschnäbeln und aus denen hat er auch getrunken. Ganz am Anfang, wo es darum ging, daß er zum Brei auch Flüssigkeit bekommt, habe ich den "alten" NUK Trinkschnabel verwendet. Da lief dann wenigstens Wasser in sein Mund !!! Heute trinkt er meistens aus dem Becher (zu Hause) für unterwegs habe ich jetzt eine SIGG-Flasche gekauft (die läuft wenigstens nicht aus). Aber wenn Jonas krank ist, brauchen wir heute manchmal noch Überredungskünste, daß er überhaupt oder mehr trinkt als sonst.
Du kannst es auch mal mit dem Becher und ein (kurzes) Röhrchen versuchen !!
(Das ist so eine Überredungskunst-ART die wir haben, damit es ihm spaß macht !)
lg denise
PS: Brauchst Du vielleicht irgendeine Art von Trinklernfläschchen....ich könnte Dir welche günstig abgeben !