Trinklernbecher

AW: Trinklernbecher

Hi Steffi.
Hast du schonmal nen Strohhalm probiert?
Niklas trinkt ja auch immer noch recht schlecht. Wir haben jetzt so einen "Strohhalmbecher" ab 12 Mon. von der Rossmann-Marke. Da ist ein Strohhalm fest mit drin. Kostet nicht viel und ich dachte (mal wieder) kannste ja mal probieren. Ist der absolute Hit für Niklas. :-) Kann er auch gut allein halten, weil man da die Flasche ja nicht hochhalten muss.

Julia:

Mach wie Schäfchen schreibt: Dein Kleiner ist erst 8 Monate! Niklas bekommt heute noch morgens und abends seine MilchFLASCHE. Richtig mit bei mir aufm Arm und kuscheln und so. Er bekommt gegen 18:15 h AbendBROT mit Apfelschorle aus dem Trinklernbecher und um ca. 19 h nach dem abendlichen Bettfertigmachen dann seine Milchflasche. Danach Zähne putzen und ab ins Bett...
 
AW: Trinklernbecher

Hab ich auch schon versucht das will sie alles nicht verweigert hier komplett und schreit nach Ihrer Flasche :(

LG Steffi
 
AW: Trinklernbecher

Hi


@Andrea und Viviane:

Ja irgendiwe denk ich die ganze Zeit auch man sagt ja auch nicht umsonst Säugling und ich find auch irgendiwe braucht er das vielleicht auch noch. (Nach dem Milchbrei war er bisher meist satt so das er später nix mehr brauchte) Ich hab gedacht Brot und Milch sollen unbedingt zusammen gegessen werden. Aber wenn das ok so ist wie gestern werd ich es weiter so machen und auch bei der Flasche bleiben. (da hab ich auch zwischendrin die Milch angeboten aber er trank nur ca 100 ml DAZU und später nochmal ca 220 da dachte ich schon das sei dann zuviel ).



Ist OT aber wieviel Brot essen eure Kinder denn bzw sollten sie damit es eben mit der Milch ne komplette MZ ist oder wieviel g ist ne Scheibe etwa? Ich hab das übrigens wirklixch nicht irgendiwe forchiert, er möchte es unbedingt!

Steffi: hmm da kann ich leider nicht viel zu sagen, ich denk da hilft nur verschiedene Trinkbecher/aufsätze ausprobieren..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trinklernbecher

Niklas isst bis heute nicht besonders viel Brot. Abends manchmal nur ne halbe Scheibe, wenn er richtig Hunger hat ne ganze.

Wenn ich das von Ute richtig verstanden habe, dann ist die MILCH (also die Flasche, ca. 240 ml) die MAHLZEIT.
Also wenn du ihm vorher Milchbrei und Milchflasche gegeben hast, dann hast du ihm eigentlich 2 Mahlzeiten gegeben (WENN ich das von Ute richtig in Erinnerung habe). Was aber nicht schlimm ist, also bitte nicht wieder Sorgen machen!!!!! ;-)
 
AW: Trinklernbecher

Steffi:

Also mein Neffe (4) war auch so. Irgendwann hat dann meine Schwägerin gesagt, dass die Getränke am Tisch, also zu den Mahlzeiten, aus dem Becher getrunken werden und das Trinken zwischendurch darf er aus der Flasche. Da hat er sich wohl ganz gut drauf eingelassen.

Heute trinkt er immer noch gern aus der Babyflasche. Nur heißt die jetzt nicht mehr Babyflasche (er ist ja kein BABY mehr!!! :-)) Sondern er fragt dann ob er Milch aus "die andere" darf. ;-)
Ihr ist das eher unangenehm, aber er will sie partout nicht abgeben!
 
AW: Trinklernbecher

Hi Viviane!

Nee keine Angst ich werd da langsam auch entspannter.Ok dann ist Noah ne Fressmaschine :umfall: . Milchbrei+nochmal Milch ist eher die Ausnahme wenn er mal ne Fressphase hat(te), aber in der Regel war er nach dem Milchbrei satt und ich hab mich jetzt gewundert warum er nach Brot und Milch nochmal Hunger hatte aber vielleicht ist das auch einfach mal wieder so ne Fressphase.

Soweit ich es von Utes Seite im Kopf und verstanden hab sollten sie zum (oder eben nach dem) Brot 150-200 ml Milch trinken dann isses ne komplette MZ und kann den Milchbrei ersertzen oder versteh ich da was falsch?

Ach wird schon ok sein, ich denk falls Ute das liest und krasse Einwände hätte wüerde sies schon sagen. Auf jeden Fall gibts die Milch auch zum/nach dem Brot weiter aus der FLASCHE.


LG Julia
 
AW: Trinklernbecher

Milch und Brot ist völlig richtig. Das kann den Milchbrei ersetzen, denn es geht um die Kombination aus Getreide und Milch.
 
Zurück
Oben