Trinklernbecher - Mein Tip :-)

Hallo
Nach etlichen verschiedenen Bechern haben wir nun endlich den Avent naturelly.
Ich bin begeistert von dem Teil und Noel auch. Man kann den wunderbar reinigen und der BEcher ist super stabil. Er flog schon einige Male aus dem Buggy. :nix: Vorher hatten wir den BEcher von Nuc und der ist jedes Mal aufgegangen. :verdutz:

LG Dana
 
Oje, ich hab auch so ne Trinklernbecher-Odyssee hinter mir.

Letztendlich sind wir bei den MAM-Trinklernbechern hängengeblieben. Er hatte einmal aus nem Becher seiner "Freundin" getrunken und es hat geklappt - also hat Mama die gekauft. Mittlerweile hat er sich jetzt auch an den Magic Cup von NUK gewöhnt, aber da hat er lange zu gebraucht, weils schwerer geht.

Ansonsten haben wir auch alle möglichen Modelle *lol* Ach, und was mir superwichtig war: Das Ding sollte ABSOLUT tropffrei sein.

Nun, und mittlerweile trinkt Yannic am liebsten ausm normalen Becher mit Strohhalm.
 
sonya-lila hat gesagt.:
hallo:-),

@nico: bei uns läuft manchmal wasser aus aber nicht am ventil sondern aus dem schraubverschluss:-(
das war auch früher schon bei den normalen flaschen so, kennst du das auch?

@sonya-lila: die Erfahrung habe ich nicht gemacht, obwohl ich schon von Anfang an nur die Avent-Flaschen habe. Aber ich habe auch bei der Magic Cup den Eindruck, dass Lena nichts trinkt (sie kaut nur mit Begeisterung auf dem Trinkaufsatz rum, weil das so schön quietscht). Manchmal nehme ich das Ventil raus, damit ihr das Wasser in den Mund läuft, doch das meiste davon spuckt sie wieder aus (wenn sie nicht damit gurgelt, weil das auch so ein schönes Geräusch gibt). Hat Dein Mini sofort problemlos daraus getrunken??

Wir sind von der Trinkmenge nach wie vor bei unter 10 ml - auch wenn ich ihr die Flasche (die gebe ich ich auch noch, weil ich dann weiß, dass sie daraus trinken kann, wenn sie wollte) mehrmals täglich in den Mund stecke. Aber dann kann es mit dem Durst wohl nicht so schlimm sein!!! ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dana76 hat gesagt.:
Hallo
Vorher hatten wir den BEcher von Nuc und der ist jedes Mal aufgegangen. :verdutz:

LG Dana

Du meinst nun aber den einfachen Nuk, gell? Der First Choice ist ja im Grunde eine Flasche mit Aufsatz und Griff, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß der aufgeht, es sei denn, er wurde nicht richtig zugedreht. :verdutz:

Nico,

versuch es doch einfach mit dem Nuk First Choice. So teuer ist er nicht, und im Notfall, wenn es nicht klappt, kaufst du dir nen einfachen Sauger dazu und hast dann eine Flasche mit Griff, die du nutzen kannst :jaja: So bräuchte das Teil nicht im Schrank bei den Anderen zu gammeln ;-)
Viel Glück beim Finden von der richtigen Tasse :engel:

LG, Viola
 
hi nico,

unsere maus hat auch extrem wenig getrunken. hab ihr dann immer wasser aus meiner tasse gegeben, das hat ihr solchen spaß gemacht... und von da an hat sie auch am avent becher gesaugt. am auslaufschutz liegts ja nicht sagst du.

es gibt gibt doch noch die harten trinkschnäbel zu kaufen vielleicht klappts mit dem besser.

was ich dann aber falsch mache wegen der auslauferei weiß ich auch nicht, ich werds mal mit nicht sooo fest zudrehen versuchen.
ansonsten akzeptieren, ist ja nur ein bissi wasser:-)

das normale fläschen würde ich ganz weglassen.
1. trinkt sie ja auch nicht mehr
2. soll sie sich ja an ne tasse gewöhnen
so lang der stuhl okay ist muss man sich in dem alter ja noch keine gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonya-lila was ich dann aber falsch mache wegen der auslauferei weiß ich auch nicht hat gesagt.:
Unser Becher hat auch immer am Schraubverschluß gesabbert :-?
Seidem ich aber den Schnabelaufsatz direkt auf den Becher drücke und dann erst den Schraubring daraufschraube ist er dicht. Probiers mal aus!
 
Hi,

ich habe den Nuk First Choice gestern gekauft - Lena fand ihn klasse - allerdings nur zum Spielen :-( (als ich ihn ihr zum Bezahlen wegnehmen musste, gab es wütendes Gebrüll).

Aber ich gebe ihr seit gestern Wasser aus einem Glas bzw. seit heute aus tollen bunten Trinkbechern von Jako-o. Sie ist danach zwar völlig eingeweicht und gurgelt bei jedem Schluck Wasser mit großer Begeisterung, schluckt das Wasser, das sie in den Mund bekommt jedoch meistens auch runter.

Sie hat nur jedesmal einen höllischen Schluckauf davon bekommen. Kennt Ihr das auch?? Liegt es am Gurgeln oder am ungewohnten Wasser?? Aber ich hoffe, dass sie, wenn sie sich mal ans Wassertrinken gewöhnt hat, dann auch unterwegs aus Trinklernbechern trinkt (wir haben ja jetzt genug davon ;-) )

LG
 
Zurück
Oben