Hallo Desiree,
du siehst, Pilar rät dir das gleiche wie ich.
Ich habe in einem Sonderheft Kleinkinder von Ökotest nachgeschaut. Es muss wohl auch Tees von Milupa geben, die keinen Zucker enthalten. Aber wie bereits gesagt, du braucht gar keinen Tee für dein Kind. Außer, du willst eine Wirkung damit erzielen.
Nochmal zu deiner Erkältung:
- Kamillentopf: In einem Topf lässt du Wasser aufkochen. Da gibst du dann 5 Esslöffel Kamillenblüten rein, lässt sie nochmal kurz mit aufkochen und dann den deckel wieder drauf. den Topf bringst du dann in dein Schlafzimmer, deckel runter, ausdampfen lassen. Du hast dann in der Luft nicht nur die Luftfeuchtigkeit, sondern auch die heilende Kamille.
- Niaouli: Das ist ein ätherisches Öl. Das kanst du in der Duftlampe in der Wohung verdampfen lassen. Es ist sehr gut bei Erkältungen. Wenn du ein Kind in der Wohung hast, reichen 3-4 Tropfen am Tag! Ätherische Öle werden sehr sparsam verwendet. Dazu kannst du bei Regina
www.schreibaby.de nachlesen. In ihrem Shop findest du noch alternativen dum Verdampefn ohne Feuer. Ich selbst besitze zwei Monde und Duftvliese.
- Ansonsten viel frische Luft.
- Du kannst dir ja auch nochmal Tipps bei Ute holen ww.babyernaehrung.de. Sämtliche Tippe, die für babys gelten, kannst du ja auch auf dich übertragen.
So, gute Besserung
Tati