Tigerchen
Gehört zum Inventar
AW: Trinken aus nen Becher?
Motivation durch abgucken - jawohl
ich fürchte aber, lernen geht nur durch selber machen...
Spielerisch beibringen: fällt mir auf die Schnelle nicht ein. mit 2,5 ticken sie eh anders als die 1+, von denen die meisten Mamis hier berichtet haben. Mit 1+ läuft alles noch super easy. Bei Euch sitzen Gewohnheiten mittlerweile fest...
Wie wäre es mit mal dieses Trinklerzeugs zu "vergessen"? und dann im Cafe im richtigen Glas was tolles zu bestellen? gerne auch ohne Strohhalm bevor man statt einer Gewohnheit eine neue schafft, die man dann wieder loswerden möchte?![Heilisch :heilisch: :heilisch:](/data/smiley/a02q5.gif)
"uuuups! unser Trinklerbecher ist verloren! Auweia! dann sollen wir mal so klar kommen... "
Eine Freundin wusste nicht, wie sie ihrem Sohn trinken "beibringen" soll, bis er mal im Becher seine Händchen waschen durfte
er musste das Ding erstmal genug bespielen, bis er den Dreh raus hatte. Er war allerdings auch 1+...
andere Idee: wie macht das Oma/Tante? könnte das Kinderlein z.B. bei Oma zu Besuch durch andere dazu "geführt" werden, einen Becher zu nutzen?
Und wie ist es im Kindergarten?
Probiers mal mit einem Strohhalm oder Strohhalmbecher. Den hat auch fast jeder im Haus.
Lernen kann er das nur durch abgucken. Das kommt bestimmt irgendwann.
Motivation durch abgucken - jawohl
ich fürchte aber, lernen geht nur durch selber machen...
Spielerisch beibringen: fällt mir auf die Schnelle nicht ein. mit 2,5 ticken sie eh anders als die 1+, von denen die meisten Mamis hier berichtet haben. Mit 1+ läuft alles noch super easy. Bei Euch sitzen Gewohnheiten mittlerweile fest...
Wie wäre es mit mal dieses Trinklerzeugs zu "vergessen"? und dann im Cafe im richtigen Glas was tolles zu bestellen? gerne auch ohne Strohhalm bevor man statt einer Gewohnheit eine neue schafft, die man dann wieder loswerden möchte?
![Heilisch :heilisch: :heilisch:](/data/smiley/a02q5.gif)
"uuuups! unser Trinklerbecher ist verloren! Auweia! dann sollen wir mal so klar kommen... "
Eine Freundin wusste nicht, wie sie ihrem Sohn trinken "beibringen" soll, bis er mal im Becher seine Händchen waschen durfte
![Heilisch :heilisch: :heilisch:](/data/smiley/a02q5.gif)
andere Idee: wie macht das Oma/Tante? könnte das Kinderlein z.B. bei Oma zu Besuch durch andere dazu "geführt" werden, einen Becher zu nutzen?
Und wie ist es im Kindergarten?
Zuletzt bearbeitet: