Tragetuch und Baby Björn

Was benutzt ihr?

  • Baby Björn

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Tragetuch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstige? welche?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
@silke

es sit besser, das ganze mit bild erklärt zu bekommen. auf den rücken ist alleine ganz schön kniffelig.


vielleicht gibt es unter www.dydimos.de (oder war's .com?) eine anleitung. falls nicht, mail sie an, dass du ein tuch von ihnen gekauft hast und da waren keine wickelanleitungen beigelegt, sie schicken's dir dann problemlos per post zu (bei unserem tuch war es tatsächlich so)

:winke:
jackie
 
Ich hab einen Glückskäfer und bin damit wirklich sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich ihn zwar nur in der Wohnung benutzt, aber der kleine fühlt sich total wohl darin. :)
 
Hallo,
Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit: Beides.
Ich habe Saskia im Tuch, anfangs in der Wiege, jetzt Wickelkreuz-, Kreuz- oder Känguruhtrage, je nach Laune und Müdigkeit. Komme damit super gut zurecht und hatte bisher noch nie Rückenschmerzen. Außerdem habe ich einen geerbten Tragesack von Hauck, den ich nehme, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und Saskia nur kurze Zeit aus ihrer Babyschale nehme. Bisher hatte ich nämlich das problem, daß mir beim Binden des Tuches immer die Enden im Dreck schleiften, das fand ich nicht so toll und habe lieben den Tragesack genommen. Jetzt habe ich aber Möglichkeiten gefunden, das tuch vorgebunden mitzunehmen, da schleift nichts mehr. Also doch mehr das Tuch, weil einfach besser anzupassen an Kleidung etc. und weil das Kind viel besser gestützt wird, auch das Köpfchen, wenn sie einschläft.
Liebe Grüße, Anke
 
Unter www.didymos.de kann man zumindest sehen wie es aussieht. Ich versuche mal das Binden zu erklären:
Man legt das Kind auf das ausgebreitete Tuch in der Mitte quer drauf, so daß der untere Tuchrand in den Kniekehlen liegt. Dann beugt man sich über das Kind, legt sich die Tuchenden über die Schultern. Aufrichten, dabei das Kind mit hochnehmen. Die Tuchenden über dem Rücken kreuzen. Dann seitlich nach vorn führen. Dabei immernoch das Kind festhalten. Nun entweder die Tuchenden unter dem Po des Kindes zusammenknoten (bei kürzeren Tüchern) oder unter dem Po des Kindes kreuzen, die Enden unter den Beinen des Kindes (also zwischen den Beinen des Kindes und Deinem Bauch) nach hinten führen und dort auf dem Rücken knoten.
Verstanden? Ist ansonsten auch in dem Didymos-Anleitungsheft enthalten, kann man dort kostenlos anfordern.
Die Känguruhtrage ist schön, weil der Kopf des Kindes nicht so fest an die Brust gedrückt wird wie z.B. bei der Kreuztrage wenn man eine Tuchbahn über den Kopf zieht. Das mag Saskia nämlich nicht so sehr, wenn sie schläft. Andererseits muß man aufpassen, wenn man die zweite Variante für das längere Tuch wählt, daß die Beinchen nicht abgeschnürt werden, da muß man ein bißchen mit der Tuchführung experimentieren.
Bei weiteren Frage ruhig melden, ich versuche es, soweit möglich zu beantworten.
Liebe Grüße, Anke
 
Ich habe meinen Sohn mit dem Baby Björn aus dem Krankenhaus mit Haim genommen.
Ich habe aber die ganze Zeit sein Köpfchen trotz sicherer Halterung gehalten-war mir dann doch sicherer:o)

Ein Tragetuch hab ich mal ausprobiert aber das war nichts für mich.
Also ich würde auch das nächste mal wieder den Baby Björn nehmen.

LG
Kessy 8)
 
Wir haben immer so einen Tragesack von Glückskäfer oder wie das heißt benutzt, und ich war davon schlichtweg begeistert und werds ihn fürs zweite wieder nehmen. Die Lütte war darin immer sooooo ruhig. Und es war viel einfacher sie mal schnell irgendwo mit hinzunehmen. Nicht immer die Karre ausm Keller holen und so. Kann ich nur empfehlen
 
Zurück
Oben