AW: Tragetuch / Pucken schädlich??
Ja, denk doch mal an dich selbst:
Du findest es doch sicher auch am angenehmsten, wenn dein Mann (wenn du dich so richtig mies fühlst) neben deinem Bett sitzt und hin und wieder mal sagt "Schhhhh, ich bin ja da".
Stell dir vor, er würde dich in dem Arm nehmen, evtl sogar noch TRÖSTEN und dich damit in deiner persönlichen Selbständigkeit einschränken :mrgreen:
Ich werfe mich weg vor Lachen, ich stelle mir das auch grad bildlich vor
meine Kleine weint allerdings immer ne Weile und nach einem tiefen Seufzer schläft sie dann ein ... das macht sie aber auch im Tragetuch
nachdem ich mit ihr beim Osteopath war, ist das auch innerhalb von 10 Minuten alles erledigt und sie schläft friedlich in ihrem Bettchen (nein, ich lasse sie keine 10 Minuten schreien, aber nach dieser Zeit hat sie sich eingekuschelt, den Kopf da wo sie es haben will und den Schnuller im Mund und dann klappt das mit dem Schlafen ...)
vorher war das echt ne Tortur, weil sie dann auf meinem Arm am Einschlafen war und sobald ich sie hingelegt habe, wieder aufgewacht ist und geschrieen hat ...
wir nennen sie dann manchmal schon " Terrorzwerg "
außerdem hat sie Sensoren dafür, wann es bei uns Essen gibt, dann fällt ihr meistens ein "stimmt, da war doch was" , jetzt hole ich mir auch meine Portion ab
das mit dem Schreien lassen und nur daneben sitzen, finde ich zwar 2-3 Minuten ok, wenn es dann klappt, aber länger würde ich das auch auf gar keinen Fall durchhalten ... die arme Maus kriegt ja Zustände ....