Tragetuch / Pucken schädlich??

AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

ich hab ein "verwöhntes" ;) Tragetuchkind das sich im eigenen Bett in den Schlaf weint...
ja sie weint sich in den Schlaf:rolleyes:.

Sie will es eben (für dich LEIDER) nicht anders :troest:
Aber in den letzten Postings ging es ja um die Kinder, die das schon wollen. Und die auch NICHT schreien würde, wenn man sie denn auf den Arm oder mit ins Bett nehmen würde. Aber KiA, Oma, Hebamme, Nachbarin, Postbote, .... sind als kompetente Tippgeber der Ansicht, das Kind müsste das LERNEN, weil es sonst ein verwöhntes Ekel wird. :rolleyes:

Meine Große war als Baby gar kein Familienbett-Kind ... aber das ändert sich zunehmend :nix:
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ich denke, dass meinten Jaspis und Schäfchen auch. ;) Mein Sohn stöhnte eine zeitlang beim Einschafen immer "Aaaaaawawawaaaaaa" vor sich hin :-)

Bei Larissa war es schon eher weinen und auch mal ein schreien, Yannnick hat auch geknurrt, da haben wir immer gesagt "jetzt schläft er gleich, er hat seinen Motor angeworfen":hahaha:
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Jetzt lese ich das erst, Bea so war es bei Larissa auch! Aber zu Deiner Beruhigung ;) von 1-6 hat sie fast jede Nacht bei uns im Bett geschlafen :umfall:jetzt schläft ihr Bruder bei ihr im Bett:hahaha: Also Du musst nur noch ein bischen durchhalten :cool:

Meine Große war als Baby gar kein Familienbett-Kind ... aber das ändert sich zunehmend :nix:

...na ich hoffe doch :) ...
ich find es nicht schlimm wenn die kleinen das brauchen.

Ich hab mich auch erst vor ein paar Monaten damit ziiiiemlich unbeliebt auf einem Familiengeburtstag gemacht.
Meine Cousine berichtete wie anstrengend es wäre die kleine ins Bett zu bringen und brüllen zu lassen...

was auf mein "dann leg dich doch mit ihr in DEIN Bett" folgte könnt ihr euch ja vorstellen...

"die müssen lernen alleine zu schlafen", "das Kind wird damit nur verwöhnt"..."wie kannst du sowas nur vorschlagen"...

auf meine Frage wer von den Erwachsenen denn alleine schläft kam dann natürlich nix :heilisch: ....

und um so mehr hab ich mich gefreut als meine Cousine mir vor kurzem erzählt hat dass sie super schlafen weil die kleine (inzwischen 2) bei ihr schläft :cool::bravo:
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Bei Larissa war es schon eher weinen und auch mal ein schreien, Yannnick hat auch geknurrt, da haben wir immer gesagt "jetzt schläft er gleich, er hat seinen Motor angeworfen":hahaha:

...bei uns ist es eine Mischung aus allem...mal weinen, mal schreien (eher weniger) und mal knurren/jammern...

aber würde sie vor Verzweiflung brüllen würde ich das auch nie zulassen :ochne:
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ja, denk doch mal an dich selbst:
Du findest es doch sicher auch am angenehmsten, wenn dein Mann (wenn du dich so richtig mies fühlst) neben deinem Bett sitzt und hin und wieder mal sagt "Schhhhh, ich bin ja da".

Stell dir vor, er würde dich in dem Arm nehmen, evtl sogar noch TRÖSTEN und dich damit in deiner persönlichen Selbständigkeit einschränken :mrgreen:


Ich werfe mich weg vor Lachen, ich stelle mir das auch grad bildlich vor :-)

meine Kleine weint allerdings immer ne Weile und nach einem tiefen Seufzer schläft sie dann ein ... das macht sie aber auch im Tragetuch

nachdem ich mit ihr beim Osteopath war, ist das auch innerhalb von 10 Minuten alles erledigt und sie schläft friedlich in ihrem Bettchen (nein, ich lasse sie keine 10 Minuten schreien, aber nach dieser Zeit hat sie sich eingekuschelt, den Kopf da wo sie es haben will und den Schnuller im Mund und dann klappt das mit dem Schlafen ...)
vorher war das echt ne Tortur, weil sie dann auf meinem Arm am Einschlafen war und sobald ich sie hingelegt habe, wieder aufgewacht ist und geschrieen hat ... :bruddel:

wir nennen sie dann manchmal schon " Terrorzwerg "

außerdem hat sie Sensoren dafür, wann es bei uns Essen gibt, dann fällt ihr meistens ein "stimmt, da war doch was" , jetzt hole ich mir auch meine Portion ab :-)

das mit dem Schreien lassen und nur daneben sitzen, finde ich zwar 2-3 Minuten ok, wenn es dann klappt, aber länger würde ich das auch auf gar keinen Fall durchhalten ... die arme Maus kriegt ja Zustände ....
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Aber Katja, du musst doch einfach nur danebensitzen! Babys/Kinder verstehen vollkommen, warum die Mama nur danebensitzt und zuguckt, statt sie in den Arm zu nehmen. :ironie:


Du, ganz ohne Ironie, sie stand da und meinte, wenn ich sein Weinen nicht ertragen kann, soll ich lieber aus dem Zimmer gehen, weilihm das wien ja in dieser situation ja tut tun würde. und ich dachte: ich springe gleich aus dem fenster.....................
 
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

kaum zu glauben ...

meine Süße hat gestern Abend geschrien wie am Spieß ... mein Mann hatte 45 min keinen Erfolg sie zu beruhigen ...
ich habe mich dann letzendlich mit ihr ins Bett gelegt und sie ganz fest an mich gedrückt und das hat dann irgendwann geholfen. :bravo:

die Maus hat Blähungen ... nur im Tragetuch kommt sie zur Ruhe und kann schlafen ... aber oh, nicht das ich sie schon wieder verwöhne :crazy:
 
Zurück
Oben