Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

  • Themenstarter Themenstarter ninasun
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Ich hatte und habe bei beiden ein Hoppediz-Tragetuch und kann es nur empfehlen! Alles andere habe ich auch mal probiert, aber kommt an ein Tuch einfach nicht heran..
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Für ein so kleines Baby ist auf jeden Fall ein Tragetuch
oder der Glückskäfersack zu empfehlen.

Für größere Babys ist dann auch der Baby Ergo Carrier ganz toll.
Mit dem kann es dann auch auf dem Rücken ganz prima getragen werden.
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Hallo,

ich bin eine totale Trage-Befürworterin. Klar geht nicht alles mit Kind vor dem Bauch, aber entschieden mehr als mit nur einer halben freien Hand auf jeden Fall. Und später kannst Du sie Dir auf den Rücken binden, wie einen Rucksack - das findet sie spannend und Du hast wirklich fast die vollständige Bewegungsfreiheit.

Mein Favorit ist klar das Tragetuch, weil es verschiedene, dem Alter und der damit verbundenen körperlichen Stabilität des Kindes angepasste Trageweisen gibt.

Ob schlafend ablegen funktioniert, kommt aufs Kind an, das probierst Du am Besten mit nem Leihtuch aus. Da kannst Du auch sehen welche Tuchlänge Dir am Besten zusagt.

Ich hab ein Didymostuch und hab grad nochmal nach den Trageweisen geschaut, also entgegen dem was die sagen riet mir meine Hebi nicht vor der 6. Lebenswoche aufrecht vor dem Bauch zu tragen und bis die Kinder schon einigermaßen Kraft in der Wirbelsäule haben dafür dann nur die Wickelkreuztrage und nicht die einfache Kreuztrage zu machen, damit der Rücken wirklich oprimal gestützt ist. Da hat wohl jeder so ein bißchen seine eigene Ansicht und bei der momentanen Wärme sind drei Stoffbahnen ums Kind schon recht viel.

Deswegen hab ich mir jetzt bei Sonja den Baby Björn Air geleistet, hier in Italien wird es sicher noch ne Weile länger warm sein als in Deutschland. Natürlich kann ich Sonja jetzt noch nicht lang drin lassen, dazu hat sie noch zu wenig Kraft im Nacken. Grundsätzlich hat der KiA aber sein OK dazu gegeben und meinte der Rücken sei optimal gestützt da drinnen.

Nachteil am Björn: Man kann ihn nicht auf den Rücken nehmen und wenn sie älter sind ist grade das für die Kleinen super.

Viel Spaß beim Tragen, für was auch immer Du Dich entscheidest!
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Wir hatten bei beiden den Babybjörn und bin super zufrieden damit waren auch super gerne darin. Waren damit sogar im Urlaub und sind längere Strcken bissl gelaufen fast gewandert ohne Probleme und von der HAndhabung find ichs auch super easy.

Wenn interesse besteht schreib ne pn, hab nämlich noch einen hier den ich nicht mehr brauche.

Gruß
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Ich hatte für Nina ein Didymos-Tragetuch. Sie mochte es gern, vor allem wenn sie quengelig war, ist sie immer schnell darin eingeschlafen. Ich fand es super, die Hände frei zu haben und schön kuschelig war es auch (gut im Sommer vielleicht nicht so angenehm...).
Lästig war allerdings das Binden der Wickelkreuztrage und darum werde ich mir für das zweite Kind auch einen Glückskäfersack besorgen. Denn die X-Bindeweise soll man bei den Tragetüchern erst benutzen wenn das Kind den Kopf alleine halten kann. Dann ist sie aber super, das geht ruckzuck, da sie fertig gebunden ist.

Später habe ich mir einen Ergo Carrier gekauft, der ist benutzbar ab ca. 3 Monate und wir benutzen ihn heute noch auf Wanderungen für Nina. Die (teure) Anschaffung hat sich sehr gelohnt! Kannst hier mal über die Suche gehen, da gibt es ein paar Threads.
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Hallo,

Martina hat gesagt.:
Für ein so kleines Baby ist auf jeden Fall ein Tragetuch
oder der Glückskäfersack zu empfehlen.

Für größere Babys ist dann auch der Baby Ergo Carrier ganz toll.
Mit dem kann es dann auch auf dem Rücken ganz prima getragen werden.

genau !

Bis ca 10 Monate hat Annika das Tragetuch geliebt, dann sind wir des schnelleren Handlings wegen auf den Ergo Carrier umgestiegen, vor allem auch, weil ich zu doof war das Tuch auf dem Rücken richtig zu binden, also Annika nicht hinten sitzen konnte. Das ist jetzt wo sie größer ist, einfach praktischer.

Ich habe übrigens ein Didimos und ein Hoppedietz und beide sind sehr zu empfehlen!

vlg, Gisela
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

hi,

bei ökotest findest du auch einige Aussagen zu den verschiedenen Tragehilfen und da schneiden NUR Tragetücher der Firma, Didymos, Bebina und Lotties sowie der Glückskäfersack sehr gut ab!!!!!!!!!!!!!! Alle anderen Tragehilfen sind entweder schlecht für das Rückgrat des Babys, enthalten Schadstoffe,..................etc

also gut überlegen, nicht das die körperliche nähe dann andere nachteile mitsich bringt.

ciao
 
AW: Tragetuch, Baby Björn oder ähnliches?

Wir hatten für Colin auch den Glückskäfersack, hat sich so ergeben, weil wir den bei Freunden von uns gesehen haben. Ich fand auch die Möglichkeit mit dem Tragetuch sehr schön, das wäre bei uns aber nur sehr eingeschränkt gegangen, weil er ja so lange Oberschenkelgipse getragen hat, da wäre nur ein Teil der Bindetechniken möglich gewesen.

Den Sack haben wir so lange genutzt, bis unser Sohn definitiv auch meinem Mann zu schwer wurde, das hat leider nicht so lange gedauert :mrgreen:. Aber das Teil liegt gut eingemottet auf dem Speicher und wartet auf den nächsten Passagier :jaja:.
 
Zurück
Oben