Tränengangstenose und verklebte Vaginalschleimhäute

Hallo!
Anne hat das mit den zusammengeklebten Schamlippen auch gehabt. Wir cremen mit Estriol-Salbe seit Anfang Juni und es ist auch schon offen, aber noch nicht vollständig, deshalb sollen wir noch weitermachen.
Maike
 
Hallo!
Anne hat das mit den zusammengeklebten Schamlippen auch gehabt. Wir cremen mit Estriol-Salbe seit Anfang Juni und es ist auch schon offen, aber noch nicht vollständig, deshalb sollen wir noch weitermachen.
Maike
 
Bei Lara "wachsen" seid Ewigkeiten die Schamlippen immer mal wieder zusammen. Die salbe bekommen wir immer wieder mit. Leider immer nur ein wenig und die ist ja Rezeptpflichtig. So müssen wir jedes mal, wenn es wieder anfängt mit ihr zum KA. Sehr lästig!
Unsere KÄ hat mir erklärt, das dies bis zur Pupertät anhalten kann :o , aber nicht muß. Bei vielen Kindern ist das eine einmalige Sache.
Bei Lara ist das immer unterschiedlich. mal ist das in ein paar tagen weg, mal dauert es erheblich länger.

LG Dorett
 
hallo,


beide meiner kleinen töchter haben das...

luzie ist mitlerweile fast dreeinhalb. wir waren nach erfolgloser monatelanger einreibung mit der salbe in der poliklinik in köln.
die sollten laut kinderarzt einen termin zu mechanischen trennung machen...
die haben uns nach hause geschickt. abwarten . meist regelt es sich von alleine.
wenn urin gut abläuft und es dadurch keine schwierigkeiten geben kann.. :-)


nach ca. einem jahr hat sich das ganze schon um ein grosses stück geöffnet. ich denke der rest geht auch noch auf.


romie hat nur eine für uns unsichtbare und winzige öffnung... aber der urin geht ohne probleme ab und auch hier wird abgewartet.

die kinder haben in meinem fall keine probleme und erfreuen sich allerbester gesundheit.


das problem mit dem tränekanal hatten wir auch bei beiden.


wir haben immer ein bisschen massiert.. dann machte es quasi "plöpp" und ein ganzer knubbel sekret platzte sozusagen heraus.. auch das wuchs sich nach nur wenigen monaten raus und es ist nichts nötig gewesen.



so , soviel von meiner geschichte dazu :-)


alles gute für euch !!!! :bravo:
 
Lara hatte auch einen zu engen Tränen kanal und wir haben am Anfang etwas gemacht, aber es kam immer wieder, sobald wir damit aufgehört hatten. Also habe ich dann einfach gar nichts mehr gemacht und das Auge einfach gelassen.
Mit so 8 oder 9 Monaten haben wir dann mal Olyth Nasentropfen für Säuglinge in das entsprechende Nasenloch gegeben. Morgens und abends je einen Tropfen und nach ca. 1 Woche war der Tränenkanal offen. Und blieb es bis Heute.


Gruß Tati
 
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Antworten. Bei uns hat sich noch nicht wirklich was getan :???: Aber wir werden weitermachen und abwarten...
@ Tati: Habt ihr das mit den Nasentropfen von euch aus gemacht, oder war das eine Empfehlung des Kinderarztes?

Beim Wasserlassen hat Josephine gar keine Probleme.
Wenn es richtig heiss ist, tränt und eitert ihr Auge ziemlich viel und verklebt dann auch richtig - nach dem schlafen muss ich es dann erst vorsichtig mit einem Waschlappen "einweichen" damit sie es wieder öffnen kann. Bei normalem wetter ist es ok - dann sieht es nur so aus, als ob sie noch ein bisschn "Schlaf" im Augenwinkel hat.
So ,jetzt wird sie grad wach...
LG
Nicole
 
War eine Idee des Kinderarztes. er meinte, dass wir es mal mit abschwellenden Nasentropfen probieren, oft würde das helfen.

Tati
 
Danke!
Ich werd's mal im Hinterkopf behalten und in ein paar Monaten mal danach fragen, falls es sich bis dahin nicht von alleine erledigt hat *hoff*

Viele Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben