Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

  • Themenstarter Themenstarter Sonnhild
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Mein Herz ist bei Euch! Liebe Simone, eine von uns beiden wird sich sicher per PN bei Dir melden. Aber es ist ja nicht mehr lang, und Du hältst Dein nächstes Glück in den Armen!
Bei ihr ist es auch so, es wurde weder bei den Eltern noch bei Sören etwas festgestellt.

Kurz möchte ich dazu noch was schreiben und eine Warnung an alle werdenden Mütter schicken:
Termin war der 14.11.05. Am 13.11. bekam sie fürchterliche Schmerzen im Oberschenkel, die ihr die Tränen in die Augen trieben. Sie fuhr extra ins KH in den Kreißsaal. Dort wurde auch US der Venen gemacht, um Thrombose u.ä. auszuschließen.

Die Schmerzen ließen nicht nach, und am 15.11. fuhr sie wieder dahin, ihr doch etwas gegen die Schmerzen zu geben. Wenn die Wehen einsetzen, kann sie das keinesfalls aushalten. Sie hatte ein Traum-CTG.

Die Ärztin gab ihr ein Voltarenzäpfchen. Mit etwas unguten Gedanken und starken Schmerzen nahm sie es noch im Kreißsaal und fuhr nach Hause.
Am 16.11. spürte sie abends beim Fernsehen den Kleinen noch. Sie ging dann ins Bett und 2 Uhr platzte die Fruchtblase. Da FW war grasgrün.

Ab ins KH, und dort dann die Diagnose: Das Herz schlägt nicht mehr.

Kein Arzt wird es zugeben, aber der bittere Beigeschmack bleibt ein Leben lang, daß Ursache das Zäpfchen war.
Dieses Medikament wurde sofort aus dem Kreißsaal entfernt. Ich möchte Euch nur sagen: Nehmt niemals in der Schwangerschaft ein Voltaren, egal ob Salbe oder Zäpfchen, ein!!!
 
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Oh Gott das ist ja schrecklich!! :entsetzt: Gut dass ich es weiß, Voltaren lass ich mir auf keinen Fall geben falls mir das mal in der SS empfohlen wird....

Ich sehne den Tag der Geburt schon so sehr herbei, hoffentlich vergeht die Zeit jetzt so schnell wie bisher.... dann hat die Ungewissheit auch ein Ende.

Ich freue mich schon auf eine PN von dir oder deiner Freundin!! :huhu:
 
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Hallo!

Ich gehöre auch zu diesem Kreis!
Allerdings ist es bei mir nochmal gerade so gut gegangen!

Bei mir war auch alles in Ordnung bis in der 36. Woche die Ärztin meinte, dass ihr der Kleine zu ruhig wäre. Selbst am nächsten Tag beim Doppler war er sehr ruhig und der Oberarzt wurde ganz hecktisch und sagte "das Kind muss sofort raus!!!" Ich bekam sofort einen Notkaiserschnitt und nach 20 min war Sebastian schon da! Erst einen Apgar von 5 und dann hat er sich schnell wieder erholt! Er kam bei 36+2 mit 2270g und 45 cm auf die Welt.

Meine Hebamme die mit dabei war meinte, dass er 1 max. 2 Tage noch überlebt hätte sonstwäre er mir gestorben.

WARUM ? Keine Ahnung! Meine Plazenta war gut und es konnte mir niemand erklären warum sie plötzlich aufhörte ihn zu versorgen.


Nun bin ich wieder schwanger und werde alle 2 Woche untersucht und hab alle 4-6 Wochen einen Doppler. Bisher ist alles in Ordnung un dich bete zu Gott dass dies auch so bleibt!!!!


Ich drücke deiner Freundin die Daumen und wünsche ihr dass sie den Verlust einigermassen überwindet!


Ganz lieben Gruss Vanessa

P.S: Lass sie sich doch hier anmelden, dann kann sie sich direkt mit anderen austauschen!!
 
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Oh Vanessa, das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen! Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen, gut dass die Ärzte richtig reagiert haben.

Ich drück dir natürlich die Daumen dass dieses Mal alles ohne Komplikationen verläuft!! :prima:


Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
P.S: Lass sie sich doch hier anmelden, dann kann sie sich direkt mit anderen austauschen!!

Das wollte ich auch schon vorschlagen, habs aber dann vergessen zu schreiben ;-)
 
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Liebe Sonnhild,
ich habe das zum Glück nicht selber erlebt, aber eine gute Freundin von mir.
Sie hat Ihren Kleinen in der 32.SSW verloren, und Schuld daran war die Plazenta.

Das geschah im Mai 2005 und kurze Zeit später war Sie gleichzeitig wieder mit mir schwanger...leider hatte Sie eine frühe Fehlgeburt erlitten.
Und nun ist Sie aber erneut wieder schwanger und wenn alles gut geht bekommt Sie Ihr Baby Anfangs November.
Ich kann Dir leider noch nicht sagen, wie es ausgeht, aber ich denke mir eine Totgeburt muss nicht heissen, dass man danach keine "gesunden" Kinder mehr austragen kann, und man wird ja noch öfters überwacht.

Ich wünsche deiner Freundin alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft wenn es soweit ist, die dann ein gesundes Baby mit sich bringt. :huhu:
 
AW: Totgeburt-erneute Schwangerschaft?

Ich danke Euch und fühle mit Euch! Silke ist hier angemeldet. Als ich das im KK schrieb, bekam sie einen Brief von mir mit dem Hinweis.
Sie wird hier sicher nichts ins Forum schreiben, wird aber Dir, liebe Simone, auf alle Fälle diese Woche noch eine PN schreiben.
Silke besucht das Forum auch sonst sehr wenig. Das hat den einen einzigen Grund: Sie stellt sich beim Computer noch dämlicher an als ich.

Liebe corie, das glaubt sie auch nicht. Und da nun alle offiziellen Ursachen ausgeschlossen wurden, steht dem nichts mehr im Wege. Beide sind gesund. Aber ein Stück der Angst wird bis zur vollendeten Geburt bleiben.
 
Zurück
Oben