toter backenzahn - na und? oder wie?

na tulpe, du machst mir ja mal wieder hoffnung. ich weiß gar nicht, wieviele stillgelegte zähne ich hab. *grrrr*

kim: es ist richtig, dass der zahn offen ist. die entzündung muss erst mal weg. erstens hättest du schmerzen beim behandeln, die schlimmer wären als ohne. und 2. wird der zahn mit entzündung zugemacht, brodelt es unten ja weiter.

und ja, auch solange istdas nicht unnormal. hatte sowas unter einer krone. gesehen hatte es erst der kieferchirurg, zu dem ich nach zahnarzt und HNO auf eigene faust ging. das nach einer schmerzodysee ohne gleichen. ich wäre dort aus dem fenster gesprungen, hätte der mich weggeschickt. ich konnte keinen einzigen meter mehr laufen.
aufgebort, gas zisch, schmerz augenblicklich weg.

offen war der zahn dann ca. 1/4 jahr. da eine zyste drunter war, folgte eine kiefer-op. das loch hat nicht wirklich gestört.

nun zu der wurzelbehandlung: ich hatte während und bis zu 1 jahr nach der ss ständig zahnschmerzen. als muckel da war, war ich teilweise 1-2x die woche beim zahnarzt. da ich auch niemanden für muckel hatte, hab ich ihn immer mitnehmen müssen. das war eigentlich nie ein problem. entweder er lag in der babyschale o. später krabbelte er einfach auf dem fußboden rum. meist war er mit im behandlungsraum, mal kümmerte sich eine schwester. mach dir da also nicht so einen kopf. das geht.

schmerz lass nach-rüber-schick!
 
Kim,

was mir grad noch einfällt: Bitte Deinen Zahnarzt mal um eine Gesamtaufnahme des Kiefers - so daß man sehen kann, ob eine Entzündung im Kiefer vorhanden ist. Möglicherweise brauchst Du dann AB.

LG,
Mullemaus
 
Uaaaaaaaaah, Kim, ich hab meinen Zahnarzttermin am Montag wegen meiner Erkältung absagen "müssen" (ich krieg ja keine Luft durch die Nase und muss ständig husten, das macht sich glaub ich nicht so gut :-D Jetzt hab ich aber richtig Bammel, da doch nochmal hinzugehen *auaaua* Zumal der Leidensdruck bei mir jetzt nicht mehr da ist -ich glaub, der Zahn hat seine letzten Zuckungen gemacht und jetzt ist er tot *hüstel* und macht keinen Mucks mehr. Aber offen ist er auch und letztens ist mir auch noch ein Stück davon abgebrochen :oops:

Solche Dauerbehandlungen sind nix für mich, ich geh dann nämlich einmal dahin (zum aufmachen) und dann sieht der mich erst wieder, wenn ich vor Zahnweh nicht mehr laufen kann ... ich hab ja soooo einen Gruuuusel.... :heul:

Gute Besserung!!

Liebe Grüße

Alex
 
alex, alex *kopfschüttel* wie_mein_mann! *g*

@gretel: ich hab zwei mäuse. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das klappen soll beide mitzunehmen....

ich war gestern abend beim notdienst. ergebnis: der zahn war nicht tief genug aufgebohrt und noch nicht ganz tot. von drei nerven hatte einer noch restvitalität- leider hat er das ohne spritze festgestellt und auch das abtöten erst ohne narkose versucht *aua*
dafür bin ich jetzt seit gestern abend schmerzfrei, hab geschlafen wie ein stein....

@mullemaus: der doc hat geröngt. ist wohl keine entzündung drin....

danke euch für eure antworten! mal sehn, wies jetzt weiter geht.

liebe grüße
kim
 
na, das klingt ja schon besser. jetzt. war ja blöd, dass er nicht gleich weit genug gemacht hatte.

übrigens hatte ich vorn nur gelesen, dass du nicht weißt, wo du mit dem kleinen hin sollst, statt "die" kleinen. deswegen dachte ich, du hast den großen tags bei tamu o. im kiga. mit 2 an der hand ist es klar schwerer bis unmöglich.
 
ich war gestern abend beim notdienst. ergebnis: der zahn war nicht tief genug aufgebohrt und noch nicht ganz tot.

Dürfte ich vielleicht die Adresse des anderen Zahnarzt bekommen???:bruddel:
Das kann ja wohl nicht sein, das du dich tagelang "nur" von Schmerzmittel ernährst, trotzdem starke Schmerzen hast und bald umkippst und das nur weil der zu blöd zum bohren ist?Dem könnt ich grad mal den Hals umdrehen!:shock:

Lg,
Michaela
 
ruuuuuuhig, brauner :-)

irgendwie hab ich das gefühl, n guten (zahn-)arzt zu finden ist wie russisch-roulette spielen *g*

liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben