toni hat blut im urin

AW: toni hat blut im urin

Mein erster Verdacht wäre auch ne chronische Blasenentzündung gewesen. Lass das nochmal checken!

Gute Besserung deiner Maus :bussi:

:tröst:
 
AW: toni hat blut im urin

Geh bloß zum Arzt! Rosa bekam wegen einer chronischen Blasenentzündung 6 Wochen Antibiotika, hatte unangenehme Untersuchungen und hat nun immernoch Keime im eingeschickten Urin! :(

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
AW: toni hat blut im urin

oje, jetzt macht ihr mir wirklich ein schlechtes gewissen.
hier bei uns zuhause wars wieder ok.also normal auf toilette gegangen.und da hab ich beschlossen, nicht mit ihr zum arzt zu gehn.
naja , aber vorsichtshalber werd ich morgen früh ne urinprobe beim kia vorbeibringen.

jetzt doch besorgte gr.petra
 
AW: toni hat blut im urin

Hallo Petra,

Helene hatte neulich auch eine Blasenentzündung. Es fing damit an, dass sie sich an einem Vormittag 4 mal vollgepinkelt hat, obwohl sie ja schon seit einem halben Jahr trocken ist. Ich habe sie dann mal ins Glas pinkeln lassen und einen Teststreifen reingehängt (habe ich für mich selber immer daheim) und prompt hatte sie Leukozyten und Blut im Urin. Sie hatte übrigens keine Schmerzen und auch kein Fieber. Da ich aber aus eigener Erfahrung weiss, wie unangenehm das sein kann, bin dann gleich zum Arzt und Helene musste während einer Woche Antibiotika nehmen. Die Ärztin meinte, dass das bei den Kleinen insbesondere bei Mädchen gar nicht so selten vorkommt. Verschiedene Faktoren spielen da eine Rolle: falsches Abputzen nach dem grossen Geschäft (Stuhlkeime kommen in die Scheide), Sitzen auf kaltem Boden (ohne wärmendes Windelpaket), kalte Füsse wenn immer mal wieder die Hausschuhe ausgezogen werden, Urinverhalten im Spielstress. All das sollte man also möglichst vermeiden. Erst wenn es immer wieder zu Infekten kommt, wird dann mal untersucht, ob die Ursachen organisch sein können, z.B. durch einen Harn-Reflux bedingt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist.

LG

Verena
 
AW: toni hat blut im urin

Noch eine Ergänzung:
Wenn es ihr beim Pinkeln so arg weh tut, könnte es sich auch um eine Infektion der äußeren Harnwege handeln (hatte Helene auch schon mal). Auch das kann zu Leukos und Blut im Urin führen. Du erkennst das an der Rötung im Scheidenbereich. Dann könnten Sitzbäder mit Tannolact und Eincremen mit Wundschutzcreme helfen.
 
AW: toni hat blut im urin

guten morgen ihr lieben

wir haben nachher nen termin beim kia.
die letzten nächte waren furchtbar.toni wacht auf und jammert, dass es so juckt.ich wickel sie dann frisch und dann ist meistens ruhe.

sie ist null rot, kein ausfluss(soweit ich das feststelln kann), nur der juckreiz ist da.
ihre slips sind immer ein bischen feucht, als ob ein tröpfen rausgegangen ist.

hoffentlich hat das jetzt dann endlich mal ein ende.........
 
AW: toni hat blut im urin

so also:

toni hat defintiv keinen harnwegsinfekt.urin ist fast lupenrein!
unsere kiä schickt ihn jetzt aber doch mal in ein and.labor, die noch genauer untersuchen können.
von aussen ist auch nichts zu erkennen , dass den juckreiz verursachen könnte.sie hat nun bei toni einen abstrich gemacht.(evt.strepptok, evtl würmer)
nun heisst es warten.
ich bin heilfroh, dass nichts mit der blase ist, aber trotzdem befriedigt mich das alles nicht so richtig.
 
Zurück
Oben