AW: Tomatensuppe selber machen? (Für Inja)

Von Alnatura gibts passierte Tomaten mit ein wenig Salz. Die könntest du gut als Grundlage nehmen.
Wenn du die fertige Suppe nochmal aufkochen lässt kannst du sie ganz heiß in Gläschen füllen, Deckel drauf und die halten die Ewigkeiten. So hast du gleich Vorrat.

Grüße
Annette
 
AW: Tomatensuppe selber machen? (Für Inja)

Guck doch mal auf die Suppe beim Inhalt , ich meine da sind nen Paar Zwiebeln drin , halt angschwitzt , ich denke , mit einem Jahr kann man sachte damit anfangen ,....... #

Ketchup wüde ich weglassen :ochne: da ist soooooo viel Zucker drin .....es sei denn Du nimmst den von Zwergenwiese :rolleyes:
 
AW: Tomatensuppe selber machen? (Für Inja)

Welche Läden habt ihr denn sonst so? Diese passierten Bio-Tomaten hab ich auch schon im Kaufland/Handelshof entdeckt, gibts mit Sicherheit auch bei Rewe oder Real oder eben in nem Bioladen. Das sind ca. 700 ml drin und reicht für ne ganze Weile (ich nehm das Zeug auch für Tomatensoße zu Nudeln). Ist uch nicht zu vergleichen mit den passierten Tomaten im Tetra-Pack.

Grüße
Annette
 
AW: Tomatensuppe selber machen? (Für Inja)

Deftige Tomatensupper mögen meine.... Zwiebl Knoblauch anschwitzen, Spitzpaprika kurz dazu geben ( röstaroma), dann geschälte Tomaten rein ( auf 1 Packung Spitzpaprika 2-3 Dosen), ne gute Hand voll glatte Petersilie, salz pfeffer, evtl gemüsebrühe oder 8 Kräutermischung.

Köchel lassen, für die Kids mit dem Zauberstab pürieren, dann durchs sieb drücken, ein paar Nudel extra kochen und zum schluss auf den Teller geben, suppe drüber *lecker*

Für uns erwachsene lass ich sie "mit Stücken"
 
Zurück
Oben