AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem
Nun gut, ich habe auch Filzer, die man abwaschen/auswaschen/wegputzen kann ( weiss Hasenpups aber nicht ;-) ).....
Mir ging es eher darum, dass ich Euch mitteilen wollte, wie sie auf meinen Vorschlag reagiert hat !
Also scheint sie die Zeitspannen zwischen 2 Wochen weg und einen Tag weg doch etwas zu kennen.
Nach ihrer schlauen Antwort kam von mir die Konter: "Ich kann sie auch 5 Tage wegpacken", da fing sie an zu handeln: "Mami gehen auch 2 Tage ?"
Ausgegangen ist es gestern so, dass sie versucht hat die Stifte jedesmal zu schliessen..... zwischendurch musste ich sie nur noch erinnern und " STIFTE" sagen, und schon waren sie zu .
Ich bin eben halt doch der Typ Mami, der dem Kind ein gewisses Mitspracherecht einräumt.
Klar habe ich in der Vergangenheit wirklich zu viel erklärt und diskutiert, weiss ich !
Nun versuche ich es zu ändern, aber da muss sowohl ich mich daran gewöhnen, als auch der Hasenpups ;-)
Wir machen auch schon beide Fortschritte !!!
So hat sie nun begriffen, dass sie mich nicht anschreien darf, und in einem vernünftigen Ton mit mir reden MUSS,
sonst klappt Mami die Ohren zu, oder geht.
Auch , dass ich zur Zeit nur noch 3x NEIN sage, und dann das Gebrüll ohne weiteren Kommentar "aushalte", und warte bis sie sich beruhigt hat.
Ach , noch zur Info : ich habe letztens den Test gemacht, als sie extrem wütend auf mich war, da habe ich erst etwas abgewartet, und sie dann gefragt, ob ich gehen soll, oder ob ich sie in den Arm nehmen soll. Und sofort kroch sie in meine Arme, und beruhigte sich wieder, und ich war dann doch wieder ihre Freundin
So bin ich der Meinung, dass es meinem Kind gut tut, wenn ich bei ihr bleibe. Wenn sie wütend ist, kann sie selber entscheiden ob sie gehen mag, oder Zuflucht bei mir zu suchen möchte.