Tischmanieren (lang)

Ela123 hat gesagt.:
Oh weh das kennn ich - seit fast 10 jahren predige ich ímmer das Gleiche: Ellenbogen vom Tisch, Gabel zum Mund und nicht umgekehrt... es ist sowas von nervig - aber es lohnt sich: Es gibt viele Kinder in Felix' Alter die es nicht gerlernt haben - und das ist in diesem Alter schon lange nicht mehr süss wenn ohne Messer das vorgeschnittene Essen schmatzend und maulend reingestopft wird - DURCHHALTEN, immer wieder ermahnen besser ausgedrückt: erinnern ;-) Notfalls vom gemeinsamen Essen ausschließen!

Meine Kinder stochern mantschen und puhlen eigentlich nur wenn sie nicht hungrig sind - kann es daran liegen???

LG Ela

Ela, mein Neffe ist so alt, wie Dein Felix. Er hört zu Hause auch immer das gleiche. Interessant ist, daß er weiß, wie es richtig ist, auch wenn er sich zu Hause gern anders aufführt. Er hat aber der 2. Klasse kein Mittag mehr im Horr gegessen, weil er die Tisch"manieren" der anderen so eklig fand.

Ursula :V:
 
BuchLiesel hat gesagt.:
Interessant ist, daß er weiß, wie es richtig ist, auch wenn er sich zu Hause gern anders aufführt.

Ursula :V:

Genau - er kann es und darum gehts! Viele Kinder können es nicht weil sie es nie gelernt haben - und das kann mitunter peinlich werden!!!

Übrigens möchte ich nicht wissen WIE Felix isst wenn er unter seines Gleichen is(s)t!!! Ist mir aber egal - wir auf Besuch sind oder ins Restaurant gehen zeigt er dass er es kann - und das reicht!!!

LG Ela
 
Dass mit dem Nicht-Hunger kann ja stimmen. Aber es wäre schon nett, wenn die Mäuse das auch irgendwie anders kundtun würden als durch Küchenverschönerung.

Danke und liebe Grüße - wir bleiben dran! :jaja:
 
Zurück
Oben