Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir nehmen Soleil Sun Lotion von Sante.
Im Öko-Test hat Sante als einzigster mit "Sehr-gut" abgeschnitten.
Soleil Sun Lotion ist wasserfest, ohne synthetische Lichtschutzfilter, synthetische Emulgatoren, synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und dermatologisch getestet.
LG
Die Sonnencreme sollte mehrmals am Tag aufgetragen werden. Grad die Daylong liegt nicht AUF der Haut wie viele andere Sonnencremes, sondern dringt IN die Haut ein. Nach einer gewissen Zeit (das kann schon nach einer Stunde sein) ist der Schutz weg, da die Creme ja die eindringenden Sonnenstrahlen "verarbeitet".Ganz dick unterschreib. Die Daylong ist super und hält auch wirklich wenn man nicht 20 x im Wasser ist auch den ganzen Tag, morgens gut eincremen und man muss sich den Rest des Tages keine Sorgen mehr machen.
Genau, das hat der Hautarzt gestern auch mehrfach betont. Man soll weg von diesem "nur einmal eincremen reicht" oder von diesem "die Sonnencreme ist teuer, wir dürfen nicht so viel schmieren".Ich dachte, man muss die Creme, egal welche, nach einigen Stunden wieder auftragen, weil der Schutz dann weg ist?
Auch da sagt er ganz klar, dass eine Sonnenallergie evtl. bei einem Hautarzt mit einer Lichttherapie behandelt werden soll. Und in den meisten Fällen kommt eine Sonnenallergie daher, dass man ewig nicht oder kaum in der Sonne ist und dann plötzlich von heute auf morgen die höchste Dosis abbekommt.Klar schreiben die das so hin, aber jahrelange Erfahrung mit auch mal vergessen, ist halt unser Praxistipp. ich selber vertrag z.B. das viele Cremen in Bezug auf die Sonnenallergie gar nicht gut, da ist es super wenn der Schutz auch so lange hält.
Seine Antwort war auf so eine Frage: "Es muss nicht das teuerste sein, es gibt sehr gute Drogeriemarkt-Artikel mit dem selben Schutz".Und wie lang kommst du mit der Daylong aus? 100ml kosten immerhin 18€ Wenn ich bedenke drei Kinder... (nicht das sie mir gutes nicht wert wären... )
Der Hauptgrund für eine angegriffene Haut ist, dass viel zu wenig Sonnencreme benutzt wird. Es würde locker ein 30er Schutz reichen, wenn wenigstens genug Creme geschmiert worden wäre. Bei einem 8-jährigen Kind mit durchschnittlicher Größe sind das ca. 30 ml pro "Schmierung". Somit dürfte klar werden dass man mit 200 ml nicht weit kommt über den Sommer.Dadurch, dass ich meist auch nur einmal eincreme am, es sei denn wir sind schwijmen, dann noch ein zzweites Mal, komm ich damit recht lang hin. Meist brauch ich eine große Flasche pro saison und da cremen janko und ich mich auch mit ein bzw janko nur am anfang der saison nachher braucht er es nicht mehr