Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

Hallo,

ich hatte die Influenza als ich mit Larissa schwanger war, angesteckt hat mich Yannick. Markus war mit Yannick beim Arzt und als klar war das es die Influenza ist hat Markus vor Ort noch ne Impfung bekommen.

Wir lagen beide flach. Bettruhe ca. eine gute Woche. Dann ging es aufwärts und er Spuk war voreibe. Von den Beschwerden ist wie die normale Grippe auch, Kopf- und Gliederschmerzen. Ich kann dann immer viel schlafen und mehr habe ich auch nicht gemacht. Nehmen durfte ich ja nichts. Ansonstn halt die üblichen Hausmittel, Wadenwickel & Co.

Wir haben es ganz gut weggesteckt.

LG
Su
 
AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

Hallo Sonja

Früher gab es mal so einen Nasenspray, den man bei den ersten Symptome nehmen kann, ich glaube aber der hat sich nicht bewährt. Ich habe jedenfalls nichts mehr darüber gefunden.

Ansonsten viel Vitamin-C, in Form von Acerola oder Sanddornsaft. Das kann man nicht überdosieren, der Körper scheidet das Zuviel wieder aus, und das pusht ein bissel das Immunsystem.

Liebe Grüsse

Rachel
 
AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

Ich hatte die "echte" Grippe vor einem Jahr ab Silvester. Schnell zum Arzt bin ich nicht, da am 1. feiertag war und ich auch nicht ganz so heftig damit gerechnet hatte.
Um O.ooh hab ich noch Feuerwerk geguckt, um 0.30h hatte ich schon hohes Fieber und Schüttelfrost.

Am 2. Januar beim Arzt habe ich ein Antibiotikum gegen meine beginnende Lungenentzündung bekommen (die oft Begleiterscheinung ist). Ansonsten riet mir die Ärztin zu Aspirin zum Auflösen, was man alle 4 Stunden nehmen darf. So sah dann auch meine Fieberkurve aus: nach der Einnahme ging das Fieber oft bis auf 38 runter und stieg dann die nächsten 3 Stunden wieder an.

gedauert hat es fast zwei Wochen, aber wirklich schlecht ging es mir nicht, denn ich habe fast nur geschlafen.

Aber dieses jahr bin ich geimpft :jaja:

Und für eine Impfung ist es auch noch nicht zu spät
 
Zurück
Oben