Finele
Fitznase
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)
Hm, ich fürchte auch, nachdem was ich so gelesen hab, dass ich mir doch was "künstlich" zuführen muss :roll: - die Ärztin sprach schon von Eisen-Infusionen :-?.
Ja einfach nur *bäh* und so schwer in Worte zu fassen, also erklärbar und verstehbar .
Esse ich zwar beides gern, aber in der Masse??
Echt jetzt - hast du das schon mal gemacht?
Örks, nee dann lieber Kräuterblut .
Ui, der Fred ist lang - eh ich mich da durchwühle, kannst du mir Vit D-Kapseln empfehlen?
Gibt es da einen Zusammenhang - Schilddrüse/Vit.D/Eisen?
Danke euch allen :danke:
ganz hochkonzentrierter Johannisbeersaft
..und eiskaltes Kräuterblut bekomme ich runter (steht bei mir im 0 Grad-Fach..)
Kräuterblut gibts doch auch als Tabletten.
Ich konnte die letzten Jahre nur noch mit fast permanenter Eisenzufuhr (Ferro Sanol Duodenal) mich wengistens am untersten Ende der Werte halten. Sobald ich aufgehört hatte, fiel ich in Untiefen.
Hm, ich fürchte auch, nachdem was ich so gelesen hab, dass ich mir doch was "künstlich" zuführen muss :roll: - die Ärztin sprach schon von Eisen-Infusionen :-?.
Dementsprechend ging es mir auch, ich kann dir also sehr gut nachfühlen
Ja einfach nur *bäh* und so schwer in Worte zu fassen, also erklärbar und verstehbar .
rote rüben (rote bete) und rotkraut (rotkohl), esse ich gerade mehrmals die woche.
rote/blaue früchte, diese jetzt im winter wohl nur als säfte.
Esse ich zwar beides gern, aber in der Masse??
du kannst auch einen rostigen eisennagel in einen apfel stecken und diesen dann nach einem tag verzehren, das ist ein altes hausmittel, kein witz
Echt jetzt - hast du das schon mal gemacht?
Ansonsten hau dir Rindersteaks rein.
Örks, nee dann lieber Kräuterblut .
Die üblichen Vitamin D Tabletten, die man so kaufen kann (meinst 500 - 1.000 iE pro Tablette) sind ein Tropfen aufn heißen Stein.
Bis man einen Vitamin D Mangel ausgeglichen hat, bedarf es an hochdosierten Kapseln.
Ui, der Fred ist lang - eh ich mich da durchwühle, kannst du mir Vit D-Kapseln empfehlen?
Gibt es da einen Zusammenhang - Schilddrüse/Vit.D/Eisen?
Danke euch allen :danke: