Katj3
Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?
Als es letzte Woche los ging mussten wir in Notdienst u. gestern waren wir bei der Kontrolle bei unserem HA.
Er meinte ich soll es mit Prospan versuchen.
Klar, könnte ich nochmal hin aber ehrlich gesagt wollte ich es erst nochmal ein/zwei Tage selbst versuchen.
Unser HA ist direkt gegenüber d.h. wenn es ganz schlimm wird kann ich jederzeit rüber.
Inhalieren werden wir jetzt nochmal versuchen.
Der Kinderarzt vom Notdienst hielt davon nicht soviel als ich danach fragte:???:
Wir probieren natürlich nicht tgl.n neuen Hustensaft aus
Als es vor 4-5 Wochen schonmal Husten hatte haben wir Capval u. Mucosolvan versucht.
Ich denke dann werden wir jetzt einfach nochmal den Zwiebelsaft versuchen u. doch noch inhalieren.
Matteo ist nicht so kompliziert d.h. ich denke irgendwie bekommen wir das schon hin das er mitmacht.
Danke euch schonmal...
Und der Arzt sagt nix weiter? *seufz*
Umckaloabo sind Tropfen, die für Bronchitis gedacht sind. Wir nutzen sie auch bei beginnenden Erkältungen und haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Zwiebelsaft als Hustenmittel? Honig über eine aufgeschnittene Zwiebel geben und ziehen lassen. Wir nutzen bei Halsweh auch Fenchelhonig.
Capval ist doch eher ein Stiller oder hab ich das falsch im Kopf? Den würde ich abends reinnehmen zum beruhigen.
Habt ihr einen Pariboy/ein Inhaliergerät? Wenn Salbutamol so hochputscht kannst du dur mit Kochsalz inhalieren. Pari kann der Arzt verordnen, gibst als Leihgerät in der Apotheke. Der ist bei solchen Sachen unsere größte Rettung.
Als es letzte Woche los ging mussten wir in Notdienst u. gestern waren wir bei der Kontrolle bei unserem HA.
Er meinte ich soll es mit Prospan versuchen.
Klar, könnte ich nochmal hin aber ehrlich gesagt wollte ich es erst nochmal ein/zwei Tage selbst versuchen.
Unser HA ist direkt gegenüber d.h. wenn es ganz schlimm wird kann ich jederzeit rüber.
Inhalieren werden wir jetzt nochmal versuchen.
Der Kinderarzt vom Notdienst hielt davon nicht soviel als ich danach fragte:???:
Wir probieren natürlich nicht tgl.n neuen Hustensaft aus
Als es vor 4-5 Wochen schonmal Husten hatte haben wir Capval u. Mucosolvan versucht.
Ich denke dann werden wir jetzt einfach nochmal den Zwiebelsaft versuchen u. doch noch inhalieren.
Matteo ist nicht so kompliziert d.h. ich denke irgendwie bekommen wir das schon hin das er mitmacht.
Danke euch schonmal...