AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?
Auch wenn der Fred hier schon etwas älter ist... bin entsetzt wie manch einer doch hier über Tiere denkt. Ein Tierleben ist nicht weniger wert als das eines Menschens.
Also ganz ehrlich gesagt: Doch, ist es. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Mensch und Tier, würde ich immer für den Menschen entscheiden.
Wenn Du Deine Meinung bis in die letzte Konsequenz durchdenkst, müsste es Dir ja egal sein, ob Deine Katze überfahren wird oder Dein Kind, denn sie sind beide gleich viel wert???
Natürlich sollte man sich nicht ein Tier anschaffen und dann nicht bei den ersten Widrigkeiten, die auftreten, gleich aufgeben, so meine ich das nicht. Und so war es hier ja auch nicht.
Ich finde dein Urteil sehr hart. Sicher ist es wünschenswert, wenn man bereits bei Anschaffung eines Tieres alle Kosten, die jemals auftreten könnten, im Auge hat. Aber mal ehrlich, wie viele Menschen dürften sich dann Tiere anschaffen? Wer hat schon 5.000 oder mehr Euros auf der hohen Kante, falls die Katze dann doch eventuell mal angefahren wird? Und ich finde es besser, dann offen zu sein und zu sagen, "Hey, ich schaff das nicht" als das Tier einschläfern zu lassen.
Sorry, falls das jetzt zu heftig rüberkam, aber ich rege mich bei solchen Pauschalaussagen und Verurteilungen ziemlich auf. Hier wurden ehrliche Meinungen ausgetauscht und versucht, sachlich zu diskutieren und zu helfen, und dann so ein Draufhau- Argument, noch dazu, nachdem alles vorbei ist?
Find ich unangebracht.