Thermomix Rezepte

AW: Thermomix Rezepte

@Elchen
Ich wollte die mal fragen, welcher Thermomix dir besser gefällt?
Du hattest dir doch den TM31 ausgeliehen und jetzt den neuen.
Ist das umständlich mit dem getippe auf dem Display?
Ich habe den TM31 und überlege mir den neuen zu kaufen.
lg Annette

Ich hab den TM5 und der ist um ein wesentliches einfacher zu bedienen als der 31er. Ich stand bei der Nachbarin vor ihrem (die hat den 31er) und hab mir gedacht, um Gottes Willen, alles voller Knöpfe! :hahaha:

Also, der TM5 ist schon toll. Wenn ich allerdings den 31 hätte, würde ich mir den neuen nicht holen!
Das Display ist schon toll, gerade für die Kinder, aber in meinen Augen ist es auch ein bisschen Spielerei!
Ich koche auch zu 80% nach Rezepten und nicht mit Chip!

Eine Bekannte sagte zu mir, dass es mit dem Chip so langsam geht, weil alles geschrieben steht und man immer alles weg drücken muß.
Sie kocht auch meistens ohne Chip.
Ich dachte mir, dass es bestimmt toll ist mit dem Chip, aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Also wenn ich ein Rezept habe das ich auf dem Chip hab, koch ich IMMER nach Chip. Mich nervt die Leserei im Kochbuch nebenbei total. Soviel steht da nicht geschrieben was man wegdrücken muss. Und bevor ich im Kochbuch schaue wieviel Zeit, Grad und Umdrehung, dreh ich am Rädchen rechts nur 1x weil schon alles voreingestellt ist. Ausserdem isses für Kind und Mann auch viel einfacher :-D .

Wenn ich was koche was auf dem Chip ist, koche ich natürlich auch danach. Aber ich teste auch viel aus der Rezeptwelt, da fällt der Chip ja weg. Und es stört mich nicht!

@conny
Das dachte ich mir auch, bis mir die Bekannte sagte, dass sie ein neues Buch ohne Chip gekauft hat, weil der so nervig ist.
Hast du mit dem Tm31 auch schon gekocht?

Bei meiner Nachbarin hab ich ihn mal ausprobiert. Die Frage ist halt, warum du den Tm 5 haben willst. Wie gesagt, ich find ihn einfacher weil ich nicht soviel Knöpfe drücken muss, weil das Kochen vom Chip angenehm ist und weil der Mixtopf auch größer ist wie der vom 31er. Genau wie der Varoma. Das sind die grundsätzlichen Unterschiede. Ob du für dich da die Vorteile raussiehst, musst du abwägen.

Ich hab mir neulich zb nur den Chip gekauft. Ohne Buch. Wenn man den Chip registriert auf meinthermomix.de kann man dort auch die Rezepte einsehen und lesen - zum Einkaufszettel schreiben zb. Ich brauch die Kochbücher kaum wenn ich den Chip habe.

LG Conny

Zurück
Oben