Thermomix - nützlich oder überflüssig?

AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Huhu,

für 5 Personen ist der TM zu klein, ich hab auch noch den alten. Ich habe früher sehr viel Babybreie darin zubereitet und ihn täglich in Gebrauch gehabt, inzwischen nur noch hin und wieder.

Meist mach ich damit Suppen- und die dann eben 2x hintereinander und was über bleibt, wird eingefroren.

LG
 
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

wie machst denn das :???:

Ich lege 2 - 6 Eier in den Gareinsatz, 1/2 l kaltes Wasser in den Topf, 13 Minuten, Varoma und dann sind die Eier innen nicht mehr flüssig, aber auch nicht hart - eher wachsig. So mag ich die am liebsten. Und geplatzt ist mir mit der Methode bisher auch noch keins.
 
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Teige gehen prima damit zu machen, den einzigen Teig, den ich weiterhin mit der Hand rühre ist Bisquit - der gelingt mir im TM einfach nicht. Und Sahne, das wird bei mir auch nix - dafür kann man damit prima Butter machen. :jaja:

Außerdem muß ich beim Kartoffelbrei die Milch immer mit einer separaten Waage messen. Nach dem Kochen der Kartoffeln stimmt bei mir die Waage nicht mehr. Bis ich da drauf gekommen bin, mußten wir einige Male Kartoffelsuppe zum Sonntagsbraten essen :hahaha:

Hab gerade vorgestern einen Bisquit gemacht darin - ich habe das Mehl in zwei Etappen reingesiebt. So hats gut geklappt.

Mit der Sahne hab ich anfangs auch immer mal das Problem gehabt, entweder zu flüssig oder Butter. Ich lins halt jetzt immer mal rein bzw. unterbreche den Vorgang, mach den Deckel ab und schau, wie weit sie ist. Aber langsam klappts richtig gut.

Und mit dem Kartoffelbrei hatte ich die ersten beiden Male auch eher ne Suppe bzw. ein kleisterartiges Etwas...

Ja, wenn man mal ne Kleinigkeit anders macht, oder was vergisst bzw. sich mal mit der Stufe vertut, kommen da schon sonderbare Sachen mitunter raus. :hahaha:
 
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Hmja. Ich seh schon, ich schleich weiter drumrum. Ich meine, Kuchenbacken, klar, ist ja total Männes Domäne, aber wir können ja nicht nur Kuchen essen. Und dann frag ich mich halt, wo ist da der Sinn dahinter.
Nimm z. B. mal Marmelade. Wir haben alleine fünf Apfelbäume. Soll das Dings 24 h laufen? ;)

Salat
 
Danke für die vielen Antworten. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Stimmt es, dass sich TM21 und TM31 nur durch den Linkslauf unterscheiden? Wozu genau benötigt man den Linkslauf, wenn es den vorher nicht gab bzw wie macht man was im alten TM, für das man den Linkslauf braucht?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Ja Salat, bei 5 Apfelbäumen wirds schwierig mit dem kleinen TM-Topf... :hahaha:

Man kann wirklich so tolle Sachen außer Kuchenteige zubereiten bzw. sich div. Arbeitsschritte zum Kochen oder Beilagen zubereiten erleichtern. Und es ist sicherlich auch ein Teil Spielerei dabei, die mir aber Spaß bereiten viele neue Dinge auszuprobieren, die ich vorher nicht ausprobiert hätte, weil ich dafür 1000 Sachen hätte einschmieren müssen. Dazu war ich oft zu faul. Und so steht der TM immer bereit und hab den in Null komma Nix wieder sauber bzw. schmeiss ich alles in die Spülmaschine.

Thebia, den Unterschied zwischen dem Vorgänger kenn ich ich nicht genau. Ich meine, der war auch kleiner?

Der Linkslauf ist dafür, dass manche Speisen nicht zerkleinert sondern nur vermischt werden sollen. Es gibt also eine scharfe und beim Linkslauf eine stumpfe Seite vom Messer.
 
Hmm, ja, zum Mischen braucht man den Linkslauf. Aber wie hat man das mit dem alten TM gemacht? Um ehrlich zu sein würde ich gerne den TM31 kaufen. Aber wenn der Unterschied zum TM21 nicht gravierend ist, tut es vielleicht auch das alte Modell. Und das ist günstiger... Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mit dieser Entscheidung dann glücklich wäre... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Ich hab damals auch hin und herüberlegt, ob ich mir den TM 21 oder den TM 31 holen soll, denn so viele Unterschiede gibts da offensichtlich nicht. Aber irgendwie wollte ich den "Alten" dann doch nicht...
 
Zurück
Oben