Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

  • Themenstarter Themenstarter quarktasche
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

Mein kleiner gibz seinen (barisch) duzi nicht her. Also ich hoffe das ändert sich noch.

Der große hat ihm eignetlich bakd abgegeben (müssen) da er Ihn mit trotz durchs Treppenhaus geworfen hat !!!
Ich so..." wenn du das tust - ist er für immer weg" !!
Er hats getan , und der duzi war wech...
Der erste Tag war damals etwas holprig , aber ab den zweiten war er vergessen.
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

HUhu,
also bei meinen zwei großen war es so, bei justin (er bevorzugte kirschsauger, zu der zeit nur in der apotheke bekommen) haben wir ihn an silvester mit hochgeschoßen, er durfte ihn auf die rakete legen dann rannte er weg weil papa angezündet hat und im gleichen moment den nucki runternahm( sah er aber nicht). und weg war für ihn der nuckel zu der zeit war er knapp drei jahre alt, motzen brachte nix weil wir im urlaub waren und keine kaufhalle die teile verkaufte was er sah.
beim mittleren gings anders er wusste das er nen kleinen bruder bekommt und kurz vor der geburt sammelte er alle nuckis von sich zusammen und gab sie mir für das baby, und gut war.

ich denke einfach man sollte es machen wenn das kind bereit dafür ist, aber ich muss auch dazu sagen seit dem meine jungs 1 jahr alt waren gabs nucki nur noch im bett wollten sie nuckeln mussten sie ins bett,und das haben sie angenommen
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

Bei uns in Münster gibt es einen Schnullerbaum. Er steht auf einem parkähnlichen Gelände, mitten im Grünen und ist vollbehangen mit Schnullis. Man hängt das heißgeliebte Stück mit einem Bändchen dran und dann bekommt man im Gegenzug, ähnlich wie bei der Schnullerfee, ein Geschenk.
Vielleicht gibt es sowas in der Art ja bei euch auch?
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

Ich denke da gibt es kein passendes Rezept für jeden.

Der Tag an dem der Schnuller wegkommt bestimmst du wahrscheinlich ziemlich spontan.

Du wirst sehen, es kommt der Moment da denkst Du jetzt oder nie. Und wenn Du es dann
durchziehst dann schaffst Du es.

Irgendwas passiert mit dem Kleinen, er sagt irgendwas in Bezug auf Schnulli, oder er wünscht sich was tolles. Dann kann man eintauschen. Oder Du fragst ihn mal ob er den Schnulli abends vor die Türe legen will. Es ist sehr spannend und wir schauen dann morgen früh ob ein Geschenk dort liegt.

Oder Du machst es Dir etwas aufwendiger und gehst mit ihm ins Kinderkrankenhaus und überläßt den Schnuller jetzt den Babies.

Also Nikolas war der Härtefall in unserem ganzen Freundes und Bekanntenkreis. Da hatten alle schon ihre Schnuller weg bis auf mein Großer. Er war auch schon über 4. Mir war das egal. Ich hätte ihn nie dazu gezwungen. Das einzige wo ich dann wirklich konsequent war: Nach 1-2 Tagen ohne Schnuller wollte er ihn zurück.

Dann nicht schwach werden. Was weg ist -ist weg.

Gruß
Claudi
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

Danke für eure Tipps.... ich werde das mit dem Loch reinpieksen erstmal versuchen... und wenns net fruchtet, wird er Silvester mit hochgeschossen :hahaha:
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)

Aaaalsooo....
Ich selbst kann nicht sagen ob es funktioniert,aber mein Chef (Zahnarzt) hat zu den Mamis gesagt, sie sollen den Nuddel immer Stückchen für Stückchen abschneiden.
Irgendwann würde er dann von selbst rausfallenund wäre dann uninteressant.

Wünsch euch viel Glück!

Liebe Grüße!
 
AW: Thema Schnuller (bei uns auch Nuki genannt)



Bei meinem Sohn war es so er wollte seinen schnulli nicht hergeben und als er Abends im Bett lag und ich ihm ein Schnullibuch vorgelesen habe und es in diesem Buch um zwei Freunde geht die einen Schnulli haben und schon groß sind haben sie ihre Schnullis unter der Erde begraben,und haben gesagt dort soll ein Schnullibaum wachsen.
So habe ich es geschaft das Finnley seinen Schnulli nicht mehr mit nimmt.


Viele Grüße Lena mit Finnley(4/3/2006) und Emma(3/6/2009
 
Zurück
Oben