termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Nochmal kurz:



Da widersprichst du dir aber. Einerseits findest du es abartig und andererseits möchtest du doch lieber zum FA als zum Kinderarzt? Hm....

Nun ja, ich klink mich jetzt mal hier aus....

:winke:
Angela

Es ist nicht wichtig was ICH WILL!! Wichtig ist FÜR MICH was das BESTE für meine Tochter ist........
Ich hab nur ein komisches Gefühl, weil es nicht in den *Zeitplan* passt....wie ich weiter vorne schon geschrieben habe....
wenn ich jetzt zu nem KIA gehe, müßt ich zu nem gan neuen gehen, denn wir noch nicht kennen.....und das will ich auch nicht wirklich....

GLG JEnny
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Jenny, wichtig ist einfach, daß Du Leonie vermittelst, daß das, was Du mit ihr machst, absolut normal und gut ist. Noch ist sie im Windelalter und die Prozedur des Hinlegens und Saubermachens gewöhnt. Natürlich sollte man schauen, daß auch in diesem Alter die Schamgrenzen des Kindes respektiert werden. Es wird aber kein seriöser Arzt eine ewige Untersuchung dieses Bereiches machen - und Du als Mama bist dabei und kannst steuern, was für Dich ok ist.
Beruhige Dich erstmal - und dann überleg mal: Die Creme war eigentlich erstmal ganz ok, nur hätte vielleicht sogar der erste Arzt eher reagieren müssen und Euch weiterschicken, wenn die Verwachsung nur unter ständigem Cremen wegblieb. Das ist nämlich auch die Grenze des Kinderarztes. Wenn es mit einmaligem oder vielleicht auch mehrmaligem, aber jeweils kurzfristigen Eincremen weg ist, ist es ok, in Fällen wie Eurem ist durchaus der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner. Wenn es nämlich keine Probleme beim Wasserlassen oder mit ständigen Entzündungen gibt, kann man solche Labiensynechien auch einfach beobachten, sie lösen sich mit der Pubertät mit Sicherheit von selbst.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

weißt du, ich will nicht, das x Leute auf den Intimbereich meiner Tochter starren, deswegen denke ich das erneut ein KIA nicht wirklich was bringt.....
Und wahrscheinlich wirklich am ehesten der FA helfen kann. Und ich bin bei meinem FA schon 13 Jahre und da hab ich auch Vertrauen zu ihm.....
wie gesagt, ich will nicht, das ich meine Tochter vor weiß Gott wievielen Ärzten immer wieder ausziehen muß und sagen muß, *guck mal*.......das gehört sich nicht, finde ich....

GLG JEnny


Jenny, jetzt muss ich aber mal mit dir schimpfen:bruddel: ;) Bei deiner Tochter ist etwas nicht in Ordnung. O.k. es ist im Itimbereich. Aber bitte löse dich von der Vorstellung, dass es etwas schamhaftes ist.
Dem Arzt ist es völlig egal, ob es am Kopf, Arm oder Schambereich ist. Und zwischen Starren und Untersuchen ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Für einen Arzt ist es etwas ganz Normales. Sieh es bitte auch so an.

Denn wenn du deiner Tochter jetzt schon vorlebst, dass "das" etwas ist, was sich nicht gehört, wie soll sie jemals einen normalen Umgang mit ihrem Körper haben, geschweige von einer normalen Sexualität.

LG
Claudia
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

@florence: Vielen lieben dank für deine Geduld.......und für dein ausführliches Antworten.

@claudia: Ja ich bin verklemmt was das betrifft, da hast du recht. Aber ich bin jetz mal so frei und schließe von mir auf meine Tochter, ich möchte auch nicht, das ich mich x- mal von nem Arzt unten untersuchen lassen muß, nur weil keiner so recht weiß was tun......und deswegen möchte ich das bei meiner Tochter auch nicht.....verstehst du was ich mein?

GLG JEnny
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Claudia, im Prinzip hast Du recht.
Aber: Ein Kind in Leonies Alter unterscheidet nicht zwischen Arzt und sonstigem Erwachsenen. Und auch Kinder in diesem Alter können schon Scham empfinden - sie lassen sich z.B. nicht mehr von jedem wickeln. Diese Schamgrenzen muß man unbedingt beachten, sie sind ganz natürlich - und auch Du wirst Dich nicht auf die Straße stellen und entblößen, um zu zeigen, daß Du normal mit Deinem Körper umgehst. Auch Du zeigst Deinen Körper nur den Menschen, denen Du vertraust.
Also finde ich diese Gedanken von Jenny nur normal, auch ich habe, als Saskia mit 13 Monaten eine urologische OP hatte, darauf geachtet, daß nicht jedesmal, wenn jemand ins Zimmer kam, ihr die Windel abgemacht und sie angeschaut wurde. Warum können nicht Kinderarzt und Urologe gemeinsam kommen, sondern müssen jeder für sich gucken? Das habe ich dort durchgesetzt.
Ein unverkrampfter Umgang mit diesem Thema ist ok, das wollte ich Jenny auch sagen, als ich schrieb, sie soll Leonie vermitteln, daß das gut und richtig ist, was die Mama und die Ärzte mit ihr machen. Aber die Grenzen des Kindes muß man dabei eben auch im Auge behalten.
LG, Anke
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass Untersuchungsergebnisse mitgenommen werden können?
Also Akten geben lassen und erstmal dem anderen Arzt vorlegen.

Siehs doch einfach mal so: Wenn so eine OP umgangen werden kann, Augen zu und durch. Ich denke, im Intimbereich Schmerzen durch Wundheilung etcpp zu haben ist letztendlich "traumatischer" als ein Arzt, der sich sensibel anschaut was los ist. Evtl. kannst du ja auch zu einer Ärztin gehen.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Snoopy, hinsetzen, Kaffee fassen.
Und nen Keks.
Und dann bitte deine eigenen schlechte Erfahrungen ausblenden. DU bist dabei, DU achtest auf dein Töchterchen, DU wirst sicherstellen, daß ihre Schamgrenze nicht überschritten wird.

Kopf hoch, das schaffst du.

Salat
 
Zurück
Oben