Technischer Spielkram überall ?

AW: Technischer Spielkram überall ?

guck Bianca.
auf so einem Teil sitzt unser Nachbarsjunge vor dem großen Bildschirm von der Glotze und ballert seine Spiele... schrecklich find ich das...

das Kind ist jetzt 11 aber hat er auch schon mit neun gemacht... ich find das für jedes Kinderalter schlimm :ochne:
 
AW: Technischer Spielkram überall ?

Hallo!

Also 1x die Woche Turnen und 1x die Woche Keyboard unterricht und noch 1x Schwimmen am Sa. Das ist doch ganz o.k. Klar wenns Wetter zuläßt ist er auch Draußen und da kann er stundenlang spielen mit seienen Freunden aber im Moment...
Ich lese gerade die Interessanten Antworten. Danke nochmals und lG

Asti
 
AW: Technischer Spielkram überall ?

Asti, ich finde das klingt ja gar nicht so schlecht ...



@Lucie: Danke. Sowas kannte ich gar nicht. Es gibt wohl nix was es nicht gibt. :umfall:

Das sind dann wahrscheinlich die Kinder die immer das neueste Handy und alles was sonst noch so auf den Markt geworfen wird brauchen ... Dagegen leben wir hier eigentlich hinter dem Mond mit unserem alten Röhrenfernseher. Letztens wurde ich wg. meinem Handy belächelt. :rolleyes: Eine Uralt-Version mit Tastenfeld (das auch gern in der Handtasche mal runterfällt :sagnix:). Aber mir taugts, ich brauch das wirklich nur für den Notfall und so lang es funktioniert is mir das schnuppe. *schulterzuck*
 
AW: Technischer Spielkram überall ?

Bianca, als mir letztens mal jemand ein Gespräch aufdrängeln wollte zum Thema, was ein Smartphone so alles können sollte sagte ich nur trocken, dass ich mit meinem Handy telefonieren können muss, mehr eigentlich nicht. ;)

Wobei ich da, glaube ich, arg hinterm Mond wohne. Ich krieg ja nun Businesspläne zu allen möglichen und unmöglichen Dingen auf den Tisch und da ist auch einiges Technisches und Richtung Apps und so dabei uns ich finde es echt erstaunlich, für was es tatsächlich alles einen Markt gibt und was die Leute so glauben, dass man brauchen kann. Und dann sitze ich im Meeting Männern gegenüber, die das toll finden und die mir sagen, wie groß der Markt dafür ist und ich sitz da und denk mir :umfall:
 
AW: Technischer Spielkram überall ?

In unserem Haushalt mit 8-jährigem Sohn und 3-jähriger Tochter gibt es gar kein Konsolensystem :ochne: und wenn es nach meiner Überzeugung geht, wird das auch noch möglichst lange so bleiben.
Je später desto besser - wenn überhaupt...:heilisch:.

Da habe ich sehr klare Prinzipien :jaja:.

So läft das bei uns auch.
Meine 2 Spielen den ganzen Tag Lego und das ohne Murren, und wenn Freunde da sind Spielen die auch Lego oder Toben draußen rum.
 
AW: Technischer Spielkram überall ?

Letztens wurde ich wg. meinem Handy belächelt. Eine Uralt-Version mit Tastenfeld (das auch gern in der Handtasche mal runterfällt )

Mich fragte letztens ein Arbeitskollege, ob mein Handy aus Holz sei :box:

Ich kann damit telefonieren und sms verschicken - und das reicht mir eigentlich.

Es fällt andauern runter, erst gestern wieder beim Einkaufen, dann bück ich mich, heb das Handy, den Akku und den Gehäusedeckel wieder auf, bau es wieder zusammen und es geht wieder. Alle wollen mir unbedingt ein Neues aufschwatzen, aber ich bin bisher hartnäckig geblieben.

Zur eigentlichen Frage: Ja, wir haben eine Wii, die darf aber definitiv nur am WE genutzt werden. Die Kinder haben einen DS, da dürfen sie abend manchmal noch Pokemon spielen, das war es dann hier aber auch.
Auf der Wii gibt es WiiFit, WiiSports, Skylanders und Mario, keine Ballerspiele - find ich furchtbar.

Bei Freunden ist das leider anders, da darf in der Woche auch gespielt werden, einmal haben sie schon ein Spiel spielen dürfen, was erst ab 16 ist. Aber nur einmal - dann haben wir es erfahren und mit der Mutter gesprochen.

Ein anderer Freund hatte eine WII und hat jetzt noch zum Geb. eine Playstation bekommen - weil da ja die Grafik viiiieeel besser ist.
Er zockt - wenn er nicht draußen Fußball spielt - drinnen Fußball, da haben selbst meine Jungs schon die Nase voll davon, weil er sich quasi nicht mit etwas anderem beschäftigen kann.

Er hatte Lego, Playmobil, andere Dinge, die seine Eltern jetzt nach und nach alle verkaufen, weil er nie damit gespielt hat. Schade, sowas!

LG
Heike
 
Zurück
Oben