TAGESKIND

naja.. ich finde 6 euro auch viel, aber wäre bekloppt wenn ich das geld nicht nehmen täte, wenn die mutter sich doch rundherum erkundigt hat.


er kommt ja auch nur 2 stunden in der woche. feuchttücher und windeln brauch er nicht mitbringen, eigentlich gar nichts. ausser sich :-)
 
Wir bezahlen 4 Euro die Stunde, dafür wird Madame aber auch morgens abgeholt und abends hergebracht :bravo: Sie geht zweimal in der Woche zur TaMu, dafür aber dann auch den ganzen Tag bis 19 Uhr abends.

Liebe Grüße

Alex
 
Wir haben momentan Montags von 09:00 - 12:00 und Freitag von 09:00 - 15:00 Paul als Tageskind. Aber nur bis auch für ihn der KiGa losgeht, das ist im April 2005. Wir bekommen 4,50 Euro die Stunde, Essen und Getränke sind inklusive, Windeln wurden gebracht.

Bei uns ist das der übliche Satz hier in der Umgebung.
 
Hallo zusammen,

ich bezahle meiner Tagesmutter 20 Euro für 3 Stunden. Denn sonst würde sie pro Stunde weniger verdienen als meine Putzfrau und das wollte ich nicht.

Außerdem bekommen beide (TaMu und Putzhilfe) 6 Wochen bezahlten Urlaub und Weihnachtsgeld.

Die meisten werden mich jetzt für völlig bekloppt halten - wie meine restliche Umgebung auch. Aber ich finde es - auch gemessen an meinem Gehalt - nur fair.

Ich denke man sollte nicht nur überlegen, was man zahlen muss, sondern auch was man zahlen kann. Welchen Anteil die helfende Frau am eigenen Mehr-Gehalt hat. So ne Art Solidarität unter Frauen - wenn ihr versteht was ich meine.

Alles Liebe
pa
 
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn Leon geht jede Woche von Montag bis Freitag zu einer Tagesmutter und die kostet mich die Stunde 3,50 Euro. Windeln und Feuchttücher muss ich ihm mitgeben. Essen und Trinken kann er dort kostenlos.

So wenig sich 3,50 Euro auch anhören......es summiert sich ja doch ganz schön. Bei mir gehen rund 350 Euro (mal mehr mal weniger) im Monat an die Tagesmutter! Und das ist ziemlich heftig für mich, da ich für ne volle Stelle arbeiten muss und am Ende nicht mehr so viel übrig bleibt.

Aber Leon tut die Betreuung soooo... gut.......und ich liebe auch meine Arbeit!

So denn,
liebe Grüße,
Julia
 
Hallo!

Ich arbeite selbst als Tamu und bekomme für den kleinen Mann, der jeden Morgen von ca.9.00 Uhr bis ca.12.00 Uhr bei mir ist, 11 Euro am Tag. das sind dann in der Woche auch 55 Euro bzw. halt fast immer 220 Euro im Monat. Sie bringt mir aber Windeln, Feuchttücher und Essen ( Früchteriegel oder Kekse ) und sein Trinken ( 1 Becher voll + eine grosse Sigg-Flasche ) immer mit. Er wird ja vor dem Mittagessen abgeholt, da sie möchte, dass er zu Hause isst und sofort danach ins Bett geht.
Er isst aber auch öfter von dem Obstteller mit, den ich bisher morgens für Leonie Sophie gemacht habe ( sie geht ab morgen in den Kiga! )und bekommt selbstverständlich auch Trinken von mir, wenn seins alle ist!

LG, Steffi
 
Zurück
Oben