lulu hat gesagt.:
Jedenfalls seid Ihr alle darin besser halbe Haushaltsstunden einzufuegen :oops:.
Lulu, ICH nicht!!!! :oops:
Also ich habe für gewöhnlich einen 20-Std.-Tag.... Meinen Schlaf hol ich mich "häppchenweise" und am Wochenende wird "nachgeholt", weil GG dann da ist...
Zwischen 4.30 und 5.30 wird Dylan wach... Hunger
Ab 5.30 (manchmal gnädiger Weise auch erst ab 6.00...) ist David "top-fit" und "tobt" durch die Wohnung...
Dylan, der ja nun endlich krabbelt, macht ebenfalls die Wohnung unsicher und versucht sich überall hinzustellen... Was zur Folge hat, daß ich ewig daneben stehen, sitzen, hocken muß, weil er sich sonst irgendwann den Kopf einhaut...
Die Großen machen sich GsD schon selbst zur Schule fertig, auch ihr Frühstück, somit brauche ich es nicht machen... Könnte es zeitlich aber auch gar nicht bewältigen!
Wenn mein Mann morgens schlecht aus dem Bett kommt und er spät dran ist, muß ich mit MEINER Dusche warten, bis mittags Elena und Sebastian nach Hause kommen, um meinen "Sack Flöhe" zu hüten...
Dylan läßt sich zwar ab und an auch mal für eine "halbe Stunde" im Hochstuhl "parken", aber David ist einfach zu quirlig, um auch nur eine "Katzenwäsche" zu machen...;-( (In der Kloschüssel spielen ist noch das Harmloseste... *igitt*)
Ich versuche wirklich mein "Bestes" um noch in´s Bad zu kommen, bevor die "Meute" das Haus verläßt!
Gelingt es mir nicht, muß ich wie "Smelly-Flodder" bis mittags im Jogger durch die Wohnung düsen....
Rechner läuft den ganzen Tag... Hat David mal ein paar Spielminuten, in denen er "nichts" anstellt und Dylan schläft oder läßt sich "parken", schau ich hier rein und lese oder schreibe was...
ZEIT dafür habe ich aber nur abends, aber wenn mein Mann dann da ist, will er meist selbst.... :-D
Die Großen haben ihre Aufgaben:
Elena Spülmaschine ein-und Ausräumen, und wenn ich es nicht schaffe, auch mal Baby-Flaschen spülen.
Sebastian Müll wegbringen und Staubsaugen. (Somit habe ich wenigstens ETWAS Chaos weg!!)
Staubsaugen funktioniert aber mit den Kindern ganz gut, deswegen bekommt er von mir zwischendurch eher den "Auftrag", die Spielsachen mal wieder in David´s Zimmer zu katapultieren, damit sich hier niemand die Füße brechen muß!
Haushalt kann ich eigentlich nur machen, wenn ich die Großen oder meinen Mann hier habe, damit sie mir die Kleinen "vom Hals halten", weil ich für jeden Handgriff unterbrechen muß, wenn ich alleine bin, kann ich genauso gut gar nicht anfangen...
Manchmal hat David gute Tage, ich habe es sogar EIN MAL schon geschafft, die Böden zu wischen, OHNE daß er die Flusen aus dem Putzwasser fischen wollte!!! *uiuiui*
Waschen kann ich nur am WE, weil ich sowohl Waschmaschine als auch Trockner in meinem oberen Badezimmer stellen mußte, weil hier unten kein Platz ist...
Aber mit den Wäschekörben UND Dylan UND David bewältige ich einfach die Treppe nicht!
(David ist nicht wirklich "Treppensicher" von daher....)
Kochen geht auch nur, wenn Joe da ist...
Wie gesagt: Dylan läßt sich (noch!!!) hier und da im Hochstuhl parken, aber ich kann ihn ja wohl schlecht den ganzen Tag da rein setzen...!:entsetzt: :ochne:
Und sobald ich ihn auf den Boden lasse, muß ich die ganze Zeit bei bleiben, sonst passiert ständig was, weil er noch gar kein Gleichgewichtsgefühl hat!
etra:
Ich füge mich meinem Schicksal und warte auf "bessere Zeiten", wo ich nicht mehr vor Scham in Grund und Boden versinken muß, wenn mich jemand besuchen kommt....
Lulu, ich reiche dir *schamgebeugt* meine Rechte!!!
Übrigens: Mein Mann kocht sehr gerne und fast täglich und kauft auch mit David ein... Aber er macht z.T. MEHR "Dreck" als die Kinder...
:-D