Tablette in Katze bekommen?

AW: Tablette in Katze bekommen?

Ja, Hunde fressen "Leckerchen" auch problemlos MIT Tablette - meiner zumindest,
Katzen sind da leider ganz anders :bruddel:

LG
Heike
 
AW: Tablette in Katze bekommen?

Wir wickeln die Katze auch immer in ein großes Badetuch oder in eine Decke so dass nur noch der Kopf rausguckt. Dann den Mund aufmachen (rechts und links vom Mund ein wenig Druck ausüben und n Zeigefinger in Mund), dann Tablette am besten direkt in Schlund werfen, Mund leicht zurdrücken bis sie geschluckt hat . . . boah was stellen sich die Viecher aber auch an :hahaha:
Zum Glück müssen wir das auch nur alle 3 Monate mit der Wurmtablette machen.

Grüße
Annette
 
AW: Tablette in Katze bekommen?

Ich mache die Tabletten auch immer in Leberwurst. Die wird dann ohne wenn und aber gefressen.

Habe ihn aber auch schon mit dem "bestimmten Griff" festgehalten und die Tablette neben in die Lefzen geschoben - normalerweise machen sie dann automatischen das Mäulchen auf, wenn Du die Tablette ganz weit hinten (das ist wichtig, sonst spucken sie sie wieder aus) durch die Lefzen schiebst.

Viel Glück!
 
AW: Tablette in Katze bekommen?

Im übrigen gibt es die Wurmkur für Katzen auch als Gel,, dass man ihnen ins Genick reibt... Seitdem ist das Zusammenleben meiner Eltern mit ihren Vorgesetzten harmonischer...
 
AW: Tablette in Katze bekommen?

Hallo :winke:!

Ich drücke die Tabletten immer in Leberwurst. Das geht, wenn sie nicht zu groß sind (sonst halbieren). Ich mache dann quasi eine ordentliche Leberwurstkugel um die Tablette herum (aber nicht zuuu groß, sonst fällt sie beim Zerbeißen wieder heraus). Das hat erfahrungsgemäß prima geklappt. Hast du das schon probiert? Einwickeln in irgendwas reicht bei unserer Katze nicht aus und Zerkleinern und z.B. in Quark mischen, hat auch nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Tablette in Katze bekommen?

In Butter klappt es bei uns auch, aber wemm sie jeden Tag was nehmen soll, wird es sicher schwierig werden mit jedem weiteren Tag. Hab es auch schon in die Brocken vom Futter, bevor ich den Napf gegeben habe hab ich eines gefüllt mit Tablette und Ihr gegeben. Hat auch meistens geklappt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Katzen sind sehr Einsinnig wenn es um Medikamente geht.
 
Zurück
Oben