Suppenwürze selbst gemacht

AW: Suppenwürze selbst gemacht

Das klingt interessant... ich glaube, das probiere ich auch mal aus.

Wie hast Du es kleingemixt? Im Standmixer? Pürierstab?
Wird das nicht matschig, solange nur das Gemüse darin ist?

LG
Regina :blume:
 
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Ich habs im Standmixer kleingehackt. Matschig wurden nur die Zwiebeln und der Lauch. Das Ganze soll ja nachher ähnlich wie eine Paste sein. Also nicht trocken oder so.

Das mit Öl könnte ich mir auch vorstellen, aber nur kleine Mengen. Und dann halt nicht unbedingt für Suppen oder so, weil da mag ich nix öliges dran.

Grüße
Annette
 
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Hallo Annette,

ich hab letzte Woche diese Würzpaste gemacht und ich muss sagen, die ist wirklich weltklasse :bravo: Hab zwar nur die Hälfte aller Zutaten genommen, weil ich nicht wusste, wieviel Gläser da am Ende rauskommen, aber beim nächsten Mal nehm ich die angegebene Menge. Das Zeugs ist sowas von lecker und ratz-fatz weg :hahaha:

Ach ja, anstelle von normalem Salz oder Meersalz habe ich Steinsalz verwendet. Ich kannte das bisher nicht, aber die Dame aus dem Hofladen, in dem ich immer einkaufe sagte, das sei noch unbelasteter als Meersalz :rolleyes:

Danke für das Rezept :bussi:

LG Ulrike
 
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Ulrika, du erinnerst mich grad daran, dass ich morgen beim Einkaufen auch gleich die Zutaten für die Würze hole. Und dass mit dem anderen Salz probier ich auch mal aus.

Das Zeug ist wirklich schnell weg, ich hab so ziemlich alles damit gewürzt. Schmeckt dann auch alles gleich richtig frisch.

Grüße
Annette
 
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Annette, danke für dieses Rezept. Das werde ich nach dem Urlaub ausprobieren :jaja:

J.
 
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Ob ich wohl auch das Selleriegrün statt Petersilie nehmen kann?

LG
Regina :blume:
 
Zurück
Oben