suppende offene Stellen (bei mir)

AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Nein leider nicht, und ich würd auch aufgrund der fehlenden Sterilität vom schwarzen Tee abraten, dann lieber Rivanollösung oder octenisept zum desinfizieren und dann steril und feucht abdecken.

:huhu:
 
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Das mit der empfindlichen und zarten Haut habe ich erst jetzt so deutlich gemerkt:rolleyes:. Mit Foto geniere ich mich ein bißchen, da sind ja nicht nur die offenen Stellen, sondern auch noch ein ziemlicher blauer Fleck. Die Nacht muss ich wohl so noch durch - dummerweise reagiert meine Haut auch auf die neuen Pflaster leicht allergisch (zwar nicht so schlimm, aber es sind doch deutliche Rötungen zu sehen) und dann sause ich morgen mal selber zur Apotheke und lass mich beraten.

Und dann hoffe ich ja immer noch, dass das wie von selbst bis morgen weg geht...
 
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Blöd sowas! Aber wenn das Ergebnis entsprechend harmlos ausfällt, halte ich das dann doch gerne aus.
 
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

dann lass die Pflaster weg und nimm nen gut sitzenden BH in den Du die Kompressen oder Baumwolltücher einlegst, wenn du sonst nix hast. Solltest du keine sterilen Kompressen haben, könntest du z.B. ein Baumwolltuch (nicht fuselnd) sehr heiss bügeln, das ist dann auch sehr sehr keimarm.

der blaue Fleck ist Anke wahrscheinlich sowas von egal :bussi:

gute Besserung :huhu:
 
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Bei einer Pflasterunverträglichkeit wäre ich auch mit Hydrokolloidverbänden vorsichtig - auch auf die Klebstoffe kann man reagieren. Mein Vorschlag: Mit Octenisept desinfizieren, dann eine Wundauflage wie z.B. Lomatüll oder Atrauman drauf, die sorgt dafür, daß weitere Verbandsschichten nicht auf der Wunde kleben, dann eine Mullkompresse drauf und mit einem gut sitzenden BH fixieren. Da können Sekrete entweichen, werden aufgesaugt, aber die Wunde liegt auch nicht ganz trocken, so daß sie schmerzen würde.
Gute Besserung, Anke
 
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Lieb, dass du fragst:)!

Mittlerweile heilt das Ganze ganz gut ab und ich habe fast nur noch die Reste von einem mega blauen Fleck.

Aber viel wichtiger ist das Ergebnis: es ist zum Glück nur ein Fibroadenom und der zweite kleinere Knoten muss in einem halben Jahr noch angeschaut werden, um auch da was bösartiges auszuschließen.

LG Alex
 
Zurück
Oben