Südtirol - Urlaub mit Kids?

AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

supi, ich schau mir die günstigeren Appartements noch an.

Wir mögen uns zeitlich nicht so auf die Mahlzeiten festlegen, deshalb bevorzugen wir Unterkunft mit Frühstück. Anders bezahlt man Abendessen im Hotel und muß sich dann deren Zeitplan unterwerfen auch wenns grad woanders noch so schön ist. Und doppelt zahlen mag man ja auch nicht... .
Wenn wir wo einkehren, sind auch mindestens 50 Euro weg, das rechnen wir schon mit ein. .... aber dann darf das Zimmer halt auch nicht 250 Euro die Nacht kosten...
Mittags essen wir eh nicht warm, sondern nur ne Brotzeit irgendwo oder Obst, da brauchen wir kein AI für die Kinder.
Zehn Tage um die 1000 Euro ist völlig o.k. :jaja:

Wenn wir im Urlaub mal nen Babysitter brauchen dann fragen wir entweder im Hotel oder bei der Tauchbasis, da konnten wir noch fast immer jemand bekommen.
 
AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

Fewo oder Appartement mit Frühstück, das kommt unseren Bedürfnissen am meisten entgegen. Wir sind ja auch bissi ungesellig ... wenn ich morgens schon unter Heerscharen von Leuten und Anderleutskinder rumwuseln muß bevor ich den ersten Kaffee hatte, bin ich leicht überfordert und tagsüber muß ich das auch nicht immer haben. :oops:

Seeeehr sympatisch! :jaja:

Aber hömma, wer sagt denn, dass es kalt ist in Wales? Das ist Westküste, da ist Golfstrom!!! (wir hatten Ende November schon 19° da. Plus!)

Wenn ihr Mitte August Richtung Süden fahrt, kommt uns doch auf unserem Schloss besuchen ;-)
 
AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

welches Schloss??????

ne, es geht mir ja nicht nur um warm - ich hätts auch gern ohne Regen ;) ...

und wenn Wales dann auch Isle of man...

aber ich stell mir momentan sonnige wärmere Tage in den Bergen als ungemein erholsam vor :) .... und der Große sucht eh ne bestimmte Heuschreckenart die es nur im Süden gibt.... deshalb will er auch nicht nach England fahren :hahaha:
 
AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

sehr imposant... und wieviel kostet das Schloß pro Nacht? :mrgreen: ....
 
AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

500 Euro........für drei Wochen allerdings für 4 Personen :-)
 
AW: Südtirol - Urlaub mit Kids?

Wenn die Kids nicht so schon lauffaul sind, dann ist Südtirol klasse. Sehr schön ist es im Vinschgau (zwischen Reschen/ Resia über Mals/ Malles nach Meran/ Merano). Die Berge sind moderat, die Preise auch. Es gibt relativ viele öffentliche Spielplätze und auch für Schlechtwettertage gibt es Möglichkeiten. Zollfrei shoppen in Livigno oder Samnaun (Super Parfum-Auswahl), ein Abstecher nach St. Moritz oder mal eine Autofahrt über das Stilfserjoch (kombinierbar mit Umbrailpaß und Ofenpaß), meistens kann man sogar Murmeltiere sehen. Für echte Alpinisten ist der Ortler gleich nebenan. Tagesausflüge zum Gardasee oder sogar zum Mittelmeer sind kein Problem, auch Milano ist nicht weit.

Wer gerne mal auf eine warme Mahlzeit verzichtet, sollte eine zünftige Brotzeit machen. Bei Ortler-Speck gibt es den guten südtiroler Bauernspeck, Kaminwurzen oder Cacciatori (kleine Salami), die einheimischen Käse (Marienburger, Stilfser, Tilsiter u.a.) sind überaus lecker und auch billig (deutlich unter 1 €). Angerichtet auf kleinen würzigen Fladenbroten (Vinschgerl oder Paarle). Dazu natürlich ein guter Rotwein für die Erwachsenen und frische Bergmilch für die Kleinen.

Österreich und die Schweiz sind wie gesagt nah, das sorgt für Abwechslung und man kann von den unterschiedlichen Preisgefügen profitieren.

Abgerundet wird das Ganze durch alte Burgen, bzw. Ruinen. Als Ausgangsort würde ich Mals empfehlen, ein niedlicher Ort- groß genug, daß es alles wichtige gibt, aber klein genug, um gemütlich zu sein, außerdem verkehrsgünstig.
 
Zurück
Oben