AW: südfrankreich mit kindern
Wir waren im vergangenen August in Südfrankreich, in der Nähe von Grasse.
Wettermäßig war es genau richtig, aber...
die Anreise mit Auto war Horror, da wie schon gesgt wurde auch alle Franzosen und auch Italiener ecc. zu der Zeit Urlaub haben. Sprich es gab sehr lange Staus ( auch die versuchten Umgehungen wren nicht wirklich erfolgreicher) . Für die Rückreise hatten wir zum Glück einen Autoreisezug ab Avignon gebucht ( teuer, aber deutlich weniger stressig).
Wir hatten etwas inlandig eine Ferienwohnung, leider war der Weg zu den Stränden auch überfüllt und somit staulastig. Viele Strände sind kostenpflichtig, es gibt aber auch zwischendurch freie Abschnitte. Auch die Parkplatzsuche gestaltete sich mitunter schwierig.
Das führte dazu, das wir oft am eigenen Pool blieben.
Unsere Wohnung kann ich leider nicht vorbehaltlos empfehlen da etwas feucht. Der Pool war schön- wir mußten ihn nur noch mit einer andern Familie teilen.
Gebucht hatten wir über eine bekannte Reisegesellschaft, ich hatte vorher allerdings auch im Internet gesucht und diese Wohnung dort gefunden.
Die Preise dort sind sowohl in Bezug auf die Unterkunft, als auch auf die Verpflegung hoch.
Die Gegend an sich ist schön, aber ich würde dort wohl nicht mehr in der Hauptsaison hinfahren.
LG
Heike