Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Hallo Dannie,

vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich: um mein Englisch nicht einrosten zu lassen lese ich die "Tea-Mistery-Serie" von Laura Childs. Diese handelt von einer Teashop-Besitzerin in Charleston, South Carolina, die immer "zufällig" in einen Kriminalfall gerät. Ich verschlinge die Bücher, aber da muss man auch drauf stehen. Es geht halt auch viel um Tee und um die Gegend um Charleston.

Fröhliches Lesen wünscht dir, Jennifer :)
 
AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Hi ihr :)
ich lese auch hauptsächlich englische Literatur, in erster Linie, weil ich Englisch auf Lehramt studiere ;D, aber auch weil ich einfach die Sprache wahnsinnig schön finde. Nicht zu komplizierte Bücher gibt es au masse, leichtes Englisch und inhaltlich bewegend ist zum Beispiel "The other hand" oder "Mister Pip", romantisch ist zum Beispiel "The Gargoyle" (nein, kein Fantasy-Roman ;) ) oder "A Concise Chinese-English Dictionary for Lovers". Etwas anspruchsvoller im sprachlichen Sinne, aber absolut lesenswert sind Werke von Salman Rushdie, Ben Okri, historische Romane von Robert Harris und Krimis von Reginald Hill
 
AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Hallo Jennifer, hallo Sternsammler!
Danke auch euch für eure Tipps...hab mich jetzt erstmal eingedeckt mit C. Ahern, werde aber auch eure Tipps noch beherzigen (hab mir Büchergutscheine zum Geburtstag schenken lassen:)).

Kind regards;), Dannie
 
AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Hallo Dannie,
mein Englisch ist ziemlich arm, da ich es auf Arbeit nicht benötige, erst einmal in meinem Leben mit einem Engländer gesprochen habe und an sich eher wenig rede ;-) , aber ich lese trotzdem gern englische Bücher.
Ich bin vor paar Jahren zufällig auf die englische Abteilung unserer Stadtbücherei gestoßen (ca. 30 cm breit ;-) ).
Darunter war dann auch ein Krimi von John Sandford, einem Amerikaner - und bei dem bin ich nun geblieben, weil der ganz viele Bücher hat, man die Hauptbeteiligten schon kennt und überhaupt.
Ich lese fast nur im Bett, wenn ich nicht schlafen kann (was oft vorkommt) und auch fast ohne Wörterbuch, wie von Kathy beschrieben.
Also, was du so über deine Sprachkenntnisse schreibst - da bist du mindestens doppelt so talentiert, englische Bücher zu verstehen wie ich. ;-) Deshalb: Schön, dass du nun damit anfängst und ich wünsche dir viel Spaß dabei.
 
AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Ich lese seit einem Jahr immer mehr englisch...mit eher mittelmäßigen Schulenglisch eine echte Herausforderung!
Mich lockten allerdings auch die günstigeren Buchpreise und die kürzere Wartezeit. :-)

Klassische Chick Lit und Young Adults klappt inzwischen ohne Dictionary.
Historicals sind mir noch ne Nummer zu groß und Fantasy bedarf noch Hilfe aber es wird! :-D

Gut gefallen hat mir in letzter Zeit die Mara Dyer-Reihe (2 von 3 sind bereits erschienen) von Michelle Hodkin.Young Adult,ein bißchen spooky und sehr spannend!

Rachel Gibson,Susan Elisabeth Phillips und Victoria Dahl sind auch immer ne gute Wahl!
 
AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre

Habe gerade "Shantaram" von Gregory David Roberts gelesen - wirklich super gutes Buch, und spannend bis zur letzten Seite. Hab wegen dem Buch zweimal an der Bushaltestelle sitzend meinen Bus verpasst, und ihn erst bemerkt, als er gerade losfuhr :D Ist echt ein bewegendes Buch, weise, zum Lachen und Weinen und schockierend! Aber leider nichts für ungeübte Englischleser :/
 
Zurück
Oben