AW: Suche Tipps/Empfehlungen für englischsprachige Lektüre
Hi Dannie!
Falls Du Krimis/Thriller magst: ich lese mittlerweile viele auf englisch. Z. B. Karen Rose, Karin Slaughter, James Patterson oder Iris Johansen. Aus dem simplen Grund, dass die Bücher da mindestens 1 Jahr (manchmal sogar 2) vor den deutschen erscheinen und ich einfach neugierig bin
. Ich liebe z. B. die "women's murders club"-Reihe von James Patterson da hab ich auf englisch grad aktuell Band 12 hier liegen, auf deutsch ist grad mal Band 10 erschienen.
Und ich schieb auch einfach gerne mal ein englisches Buch dazwischen um in der Sprache drin zu bleiben und das Hirn fit zu halten
. Ich versteh da auch nicht immer jedes Wort, den Sinn allerdings eigentlich immer
. Und falls ich wirklich gar nicht weiter komme, dann guck ich auch schon mal im Wörterbuch nach.
Angefangen hab ich auch mit Büchern die ich auf deutsch schon mal gelesen hatte. Allerdings darf das bei mir nicht sofort aufeinander folgen, sonst langweile ich mich
. Ich glaub, der erste war ein Harry Potter :???: den ich auf englisch gelesen habe.
Ach, und was ganz Schnelles für zwischendrin mal: es gibt immer mal bei Aldi Sprachkrimis auf englisch
. Gabs jetzt grad kürzlich wieder. Das sind dann immer ganz dünne Bände die man fix lesen kann und zusätzlich sind am Ende eines Kapitels noch Übungen die man machen kann (oder auch nicht :oops
.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim schmökern!