Suche nach Wehentrunk!

AW: Suche nach Wehentrunk!

ja da hast du recht..... ich war auch froh das ich noch laufen konnte, hatte so viel wasser in den beinen, da war das schon eine total qual
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Ähhm,

ich finde es ja ok, wenn man nicht mehr kann, weil es der Schwangeren gar nicht mehr gut geht und dann so ein Zeugs trinkt. Aber einen Wehencoctail trinken zu wollen, damit man das Geburtsdatum selber bestimmen kann, finde ich ganz schön daneben.

Das hat was gleich, mit den Promis, die sich ihre Wunschkaiserschnitte so legen, damits in den Terminkalender passt.

Ich habe bei Johanna einen getrunken. Da war ich erst 37+0, weil ich nur noch schmerzen hatte. Das habe ich mit der Hebi abgesprochen.

Und was war? Johanna hatte Zyanoseanfälle. Sie konnte noch nicht perfekt atmen! Hätte ich ihr bloß noch zeit gegeben:-?

Wer weiß, warum Dein Krümel noch nicht kommt?
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Hallo,
ich bin zwar auch eher dafür, daß die Natur entscheiden sollte, aber hier ein paar Tipps aus meinem Geburtsvorbereitungskurs:

Heublumendampfbad:1 Hand voll Heublumen mit 1 l kochendem Wasser 20 min ziehen lassen, am besten alten Topf damit ins WC stellen, draufsetzten (ca. 20 min ,2xtägl.) Vorsicht heiß!!

Himbeerblättertee:20 min ziehen lassen, 2x tägl. 1/4l

Uterusöl:aus Apotheke oder Mischung aus Nelkenöl+Zimtöl+Eisenkraut

Warme Bäder:mit Nelkenöl, Zimtöl + Eisenkraut(für Öle, die man ins Wasser gibt braucht man Emulgatoren: Öl mit 1EL Salz od. Sahne vermischen)

Duftlampe:mit Ölen s.o.

Natürliche Prostaglandine(Wehenhormone):Geschlechtsverkehr!!!!

Wehencocktail: hier steht:normalerweise erst ab 10 Tagen Terminüberschreitung) 2EL Rhizinusöl+2EL Cognac + 2 EL Milch zeitig in der Früh trinken


Vielleicht hilft dir da irgendetwas, aber eine 100%ige Garantie gibts leider nicht.
Ich weiß wie schön es wäre, wenn man sich etwas gut überlegt und ausgedacht hat und dieses dann auch in Erfüllung ginge!!

Viel Erfolg

mazi



:lok::d::o::m::i::n::i::c::ende: *16.07.2007:elefant:
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Hallo,

der Wehencocktail sollte nur bei Überschreitung des ET unter enger Überwachung durch eine Hebamme oder einen Arzt eingenommen werden. Das Problem bei dem Zeug ist, dass es unter Umständen "durchschlagenden" Erfolg hat. Dann sitzt Du stundenlang auf dem Örtchen und * Dir die Seele aus dem Leib und wenn die Wehen dann losgehen bist Du entkräftet und dehydriert. Gar nicht so selten wird dann leider ein NotfallKS daraus.
Wenn es nur um den netten Geburtstermin geht, würde ich echt lieber die Finger davon lassen und mir lieber noch mal meinen Mann schnappen (Stichwort eheliche Pflichten).

Verena
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Ich hab bei beiden einen Wehencocktail getrunken, allerdings um die Geburt 14 Stunden nach Blasensprung jeweils endlich mal in die Gänge zu bringen ;)
Ich hatte übrigens NICHT elendig Durchfall davon, sondern jeweils 2-3x und dann war gut.

ABER: Mach das bloß nicht einfach so! Der Cocktail schlug bei mir glücklicherweise immer super an (hab so Angst vorm Krankenhaus und dementsprechend auch vor einer Einleitung), aber die Wehen kamen bei beiden Kindern dann direkt im 1-2 Minuten-Takt.

Der Cocktail bedeutet für das Baby auf jeden Fall Stress, daher sollte man ihn auch nur nehmen, wenn die Geburt wirklich kurz bevorsteht.
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Öhm ... irgendwie ist das dritte Kind an mir vorüber gegangen. *doofguck*
Ich würde auch die Natur entscheiden lassen, wobwohl den Wunsch nach Planung durchaus verstehen kann :)

:huhu: Martina
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

Wunsch nach Planung.. :)
naja, aber ich denke, da ist Alkohol drin.. das sollte man sich wirklich gründlich überlegen !!!
 
AW: Suche nach Wehentrunk!

ein bisschen OT:

Den Wunsch nach planung kann man eh vergessen sobald man Kinder hat..:hahaha:

Zumindest gehts mir so..
 
Zurück
Oben