Stunden-Fieber?

Hallo Nici,

hier ging vor 2-3 Wochen so ein Virus herum, den Emma und fast alle kleinen Kinder in der Nachbarschaft hatten: Nachmittags/Abends auf einmal an die vierig Fieber, sonst keine Symptome. Emma mochte auch nicht recht essen.

Am nä. Morgen war der Spuk jeweils vorbei. Meine Nachbarin war beim Kia, und der meinte, das sei ein Virus. Kurz und schmerzlos, so soll es doch sein:prima: :ute:
 
Ich kann mich Ediths Beitrag eigentlich nur voll anschließen: Auftretendes Fieber, dass, ohne, dass etwas "nachkommt" und irgendwann wieder verschwindet, kennen wir nur zu gut. Sehr oft ist ein Virus unterwegs, den unsere Kinder mit einem akzeptabel funktionierenden Immunsystem auffangen, mit Fieber gegen ihn vorgehen, und ihn dann einfach ausmerzen. Ich würde da auch gar nicht grübeln, wr von welchem Eis gelutscht hat...
Trotzdem bin ich der Meinung, nach einem Fieber (wie gut es auch verpackt wird), dem Kind mindestens 1 fieberfreien Tag zu gönnen, bevor es wieder "losgeschickt" wird; denn auch ein Fieber ohne Folgen ist eine "Arbeit" im Körper, für die man ihm ein wenig Zeit einräumen sollte, um Rückfälle und dadurch entstehende Erkrankungen zu vermeiden.
Für berufstätige Mütter natürlich ein trostloses Argument...
VG Pépé
 
Zurück
Oben