Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Ihr Streber:hahaha:

Meine Kinder nehmen Montags den Schulranzen mit in die Schule und der kommt erst Freitag wieder zurück nach Hause, am WE schaue ich öfter mal alles durch, und da müssen sie auch ab und an was daheim machen. Aber unter der Woche machen wir Abends i.d.R. nichts mehr für die Schule. Meine Kinder haben von 08:15-15:15 Schule und ich finde das ist ausreichend, bis sie dann daheim sind, dann noch Sport und/oder Freunde.



Lg
Su
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Conny, im Hausaufgabenheft tauchen öfter mal Hausaufgaben auf, die ich mir nicht ansehen kann, weil sie in eben jenem Heft sind. Und manchmal mag ich doch so tun, als würden meien Kinder mich interessieren ;)

Su, klingt traumhaft bei euch. :) Unsere müssen Ranzen schleppen. Dieses Jahr kommen sie sehr unterschiedlich heim. Das späteste ist Ankunft daheim gegen halb sechs - da haben sie sich aber für den Zirkuskurs eingetragen und der startet halt recht spät. Wenns Spaß macht ;)
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Also bis 15:15 ist Unterricht und danach können Sie noch Projekte wählen und werden bis 17:00 Uhr betreut. Das ist aber dann nicht Pflicht, bei uns war ja erst heute erster Schultag, deswegen weiß ich noch nicht welche Projekte sie gerne noch machen würden.

LG
Su
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Su, hättest du einen Kind vom Kaliber meines Sohnes würdest du auch kontrollieren - sofern es denn möglich ist. ;-) Da sie den Ranzen jeden Tag nach Hause bringen, kann ich ja nachschauen. Meine Beiden kommen ab 15.30h nach Hause - hatten aber auch nur bis Mittag Schule.

Andrea, GsD bringt er erst mal alle Zettel nach Hause - wenn er in der Schule nicht alles geschafft hat, wird es automatisch eine Hausaufgabe.

:winke:
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Siehste, bei uns wird es nur Hausaufgabe, wenn man sich in der schulischen Hausaufgabenzeit nicht bemüht hat. Hat man Einsatz gezeugt und es trotzdem nicht geschafft, wird das Beenden zur freiwilligen Aufgabe. War man faul, hat gar gestört ... gibt es einen Eintrag und das Machen daheim wird Pflicht.

Conny, weißte ich wusste z.B. bei Ariane gar nicht, dass sie ein Englischbuch besessen hat (in der 1. Klasse) bis sie es mal wegen einen nicht fertigen Aufgabe mitbrachte ... Einige Sachen bleiben bei uns einfach in der Schule.
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Andrea, das ist bei uns fast ne Lehrerfrage. Annika hat immer alles dabei (evtl. sogar aus Bequemlichkeit) und Nicolas hat immer nur die Sachen mit, die er für die Hausaufgaben braucht. Und darauf achtet der Lehrer.

Letztes Schuljahr hat Sohnemann die gefutschten Sachen aus der Schule nicht korrigiert - und das ist Pflicht. Bis ich dahinterkam - da war das Schujahr fast rum. :umfall:
 
AW: Stress und Ärger bei den Hausaufgaben

Mir ist das Schmunzeln vergangen - das ist ja nicht das einzige, was er sich bringt :rolleyes:
 
Zurück
Oben