Stress im Job - Entspanntungstipps?

AW: Stress im Job - Entspanntungstipps?

Ihr Lieben, Danke für Eure Antworten :bussi:

Jezt find ich grad mal den Nerv zu antworten. (im Büro :heilisch: )

Ich muss sagen, dass es jetzt gerade wieder etwas geht.
Letzte Woche war extrem, es gab Szenen die mich fassungslos sein ließen und ich konnte überhaupt nicht abschalten. Seit dem Wochenende geht es wieder besser.

Ein Nachfolger kommt nicht, eine Kollegin soll das "noch so nebenbei" machen.
Ich habe meine Bedenken dazu geäußert (ich mach das seit 3 Jahren in 8-12 Stunden am Tag und schaffe es nicht vom Umfang her und es soll jemand "nebenbei" machen?), diese wurden weggewischt und nun mache ich eben wie mir gesagt wird. Ich teile der Kollegin mein Wissen mit (wir hatten erst einmal kurz Gelegenheit dazu und währenddessen klingelte ständig ihr Telefon) und sie werden schon merken dass dann einiges schief laufen wird.
Menno, und dabei ist der Bereich so wichtig (merkt nur keiner, erst wenns zu spät ist) Aber das ist mir jetzt egal. Ich rede seit Monaten..... sie werden sehen was sie davon haben :ochne:

Ick bin raus :zahn:


Liebe Tina,

nicht mehr lang, dann hast du es geschafft. Yoga ist grundsätzlich prima aber wie bei vielen Entspannungsmethoden dauert es ein bißchen bis man es wirklich genießen kann und daher würde es dir im Moment wahrscheinlich nur bedingt helfen. Wie sieht es aus mit schwimmen ? Ich hab mich schwanger im Wasser immer echt wohlgefühlt und konnte da dann auch richtig gut abschalten (hab auch zweimal so eine Aquafitness für Schwangere gemacht). Und wenn es wirklich nicht besser wird, dann würde ich mich auch "abmelden". Wenn die bis jetzt noch keinen Ersatz für dich haben und sich nicht gekümmert haben, dann wird es eh eine Lücke geben...dann ist die halt ein bißchen größer....

Paß auf dich und den Zwerg gut auf und denke auch dran, daß auch für dich die letzte Zeit ohne Kind, wo du noch rausgehen kannst ohne Babysitter und all die Organisiererei schön sein soll. Nicht einfach nur stressig....

Liebe Grüße
Sandra

Danke. Schwimmen ist sicher auch toll. Und das werde ich auch bestimmt machen wenn ich ab Mai daheim bin. Und auch das mit dem Yoga.

Momentan hab ich absolut keine Muße nach Feierabend nochmal aus dem Haus zu gehen. Wir kommen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr heim, machen schnell was zu essen und dann ratz ich auch schon auf der Couch ein :oops:


:winke:

Stramme Spaziergänge (nicht joggen!) an der frischen Luft, mit tiefer Bauchatmung und aufmerksamen Beobachten der Landschaft. Gutes Abrollen auf Laufschuhen, unebener Boden, nach Möglichkeit im Wald. Klettern auf Baumstämmen, durch Laub hüpfen.

Oder: Auf ein Pferd. Aber schwanger ist das nicht so ein Bringer :zwinker:

Zaza, hat so gegen eine bulimische Kollegin und Mobbing der untergebenen Lehrtochter gekämpft.

Danke. Ja, Spaziergänge helfen sicher auch. Wie ich oben schon schrieb, kann ich mich abends nur nicht mehr aufraffen nochmal rauszugehen.
Aber vielleicht wird das jetzt schon besser wenn es abends länger hell ist, ich merke schon wie es mir dadurch schon viel besser geht. :jaja:

Ich finde schon, dass Yoga sehr entspannt und gluecklich macht. Es kommt natuerlich auch immer auf die Art des Yogas und den Vorturner an, aber generell wird es Deinen Stress zumindest an dem Abend lindern und Dir beim Abschalten helfen.

Ich gehe seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmaessig ein mal pro Woche ins Yoga-Studio und war waehrend der letzten zwei Schwangerschaften im Schwangeren-Yoga. Mir tut das durchaus gut. Fuer gut ein Jahr hat meinen Kurs eine andere Leiterin gehalten als der, der den Kurs davon und jetzt wieder leitet. Bei ihr fand ich das Yoga noch entspannender und gluecklich machender. Zu den Zeiten bin ich oft wirklich ueberschwenglich gut gelaunt, entspannt und durchgedehnt nach Hause gekommen.

Dein Stress klingt aber so tief und arg, Tina, dass ein mal pro Woche Yoga mit Sicherheit nicht die ganze Woche vorhaelt.

Ansonsten zum Entspannen:
- lange Abendspaziergaenge mit dem Schatz
- Kino
- Geburtsanzeigen entwerfen und vorbereiten :zwinker:
- Babyklamoettchen stricken
- mit Freundinnen tele-plauschen
- neue Rezepte zusammen erkochen
- ein Nachhausekommritual ausdenken und mit diesem den Stress schon vor der Tuer oder im Flur abstreifen oder aus dem Fenster schuetteln o.ae. (meine Freundin hat einen recht gestressten Mann und hat ihm eine Zeit lang immer einen kleinen Knabberteller zurecht gemacht und sich mit ihm 15 Minuten auf den Balkon gesetzt, bevor der abendliche Alltagswahnsinn mit Kindern und kochen weiter ging)
...


Lulu :winke:

Das klingt alles toll :jaja:
Besonders das Balkonritual ist etwas, was wir auch einführen könnten.
Mein Männe macht das ja eigentlich schon so. Nach Hause kommen, Kaffe kochen, auf den Balkon für eine Zigarette. Ich ging nie mit weils mir zu kalt war.
Aber wenn es jetzt wieder warm und hell ist.....
Wird gemacht. Danke.

Yoga half mir immer gut um abzuschalten. (ich sollte es auch wieder beginnen)

Wie ssieht es aus mit Singen? Ich kann das nur machen, wenn keiner da ist :sagnix: Dann hilft es mir aber gut. Beim Autofahren singe ich viel. Beim Putzen geht es auch gut. Ich mache das Radio an und singe mit. Mich macht das fröhlich und es entspannt.


Was für ein schönes Ritual. Ein Abschalteritual sollte ich mir auch angewöhnen. Dafür ist es wirklich blöd, dass mein Büro in unserem Schlafzimmer ist. :umfall:

oh, singen..... :-D mach ich gern im Bad. Stimmt, hilft auch :-)

Oh, dann aber erst recht! Du müsstest ja eigentlich das Zimmer jeden Abend "umweihen".

Tina, ich war in beiden Schwangerschaften im Schwangerenyoga. Sonst habe ich noch nie Yoga gemacht. Trotzdem fand ich es leicht, reinzukommen, es wurde auch immer betont, dass Schwangerenyoga "gemütlicher" ist, nicht so auf die "reine Lehre" bedacht (mit Socken anlassen und so... :zwinker: ...).

Ich fand es immer sehr schön, einen Abend pro Woche mir und dem Baby zu widmen, und die Wärme und Entspannung hat immerhin jeweils zwei, drei Tage vorgehalten.

Danke. Ich freu mich jetzt noch mehr drauf.

Hallo Tina,

ach Mensch, echt blöde, dass das alles nicht so läuft wie du es gerne hättest, :troest::troest:!!

Ich habe Schwangerschaft -Yoga gemacht und fand es super, :bravo::bravo:. Kann es also nur empfehlen!! Eine warme Wanne und ein gutes Buch bewirken ebenfalls Wunder, :zwinker:!!!

:huhu:

Ja, Badewanne und Buch funktionieren bei mir ja auch super.
Mir graut vor der Abrechnung für diesen Winter. Ich bade zur Zeit wirklich sehr sehr oft :umfall:

Was ich mir seit einer Woche jetzt auch schon angewöhnt habe, ich nehme mein Buch mit und lese es auf der Autofahrt hin und zurück zur Arbeit.
Ist immerhin eine Fahrt von 45 Minuten und beim Aus dem Fenster kucken kommt man eh immer wieder auf die ARbeit mit den Gedanken :umfall:

Zur Zeit lese ich alle Bücher von Anette Göttlicher. Ich liebe die und sie lenken so wunderbar ab :hahaha:

Aber wie gesagt, geht es mir auch schon besser diese Woche.
Ich glaub nächste Woche kommts wieder etwas heftiger :umfall:
Ich hab da so ne Deadline gesetzt bekommen :piebts: (jetzt brauchen sie auch nicht mehr drängeln *grrrr*)

Und am allermeisten haben mich heute die Stupser vom Äpfelchen glücklich gemacht :herz: Ist DAS schön.

Ich danke Euch allen ganz lieb :bussi:
 
Zurück
Oben