Stirn- oder Ohrthermometer

Also wir haben zur Geburt von Anna das Ohrthermometer von Braun bekommen und ich bin da gar nicht mit zufrieden. Ich messe bei Anna immer im Poschi Fieber. Naja und das ja auc hnur wenn ich Grund zur Annahme habe das sie wirklich Fieber hat. Dann hält sie asuch von ganz alleine still! Ich würde mir so ein Ding auch nicht noch einmal zulegen da es suuuuper ungenau ist. Bei Anna mit Temperatur von 37,6 Grad (Poschimessung) zeigte es gerade mal 34,8 Grad an (bei 3 Messungen)

LG
 
Da ich es alleine weder schaffe diesem heulenden um sich tretenden etwas, war es eigentlich egal ob Óhr oder Po. Es ging beides schief ich musste sie nachts dauernd wecken (Fieberkrampf) zum messen und es ging nur wenn mein Mann half :heul:

Eine bekannte Apothkerein riet mir dann zum Beurer Stirnthermometer (gibts bei Jako-o), das ist sehr genau und die Messung erfolgt in 2 sek!

Und was soll ich sagen wir sind super zufrieden ich kann im Schlaf Fiebermessen. Und es geht ganz ohne :-( !!

Und auch die Messwerte sind immer eindeutig. Kann ich nur empfehlen, kostet zwar ein bisschen mehr, aber mir ist es das Wert.

Corinna
 
Hallo!

Ich kenn das Ohrthermometer aus der Klinik, bin Krankenschwester und wir haben es auf Station benutzt.

Meine Erfahrung ist folgende, da geb ich Petra recht:

Man muß das Thermometer unbedingt im richtigen Winkel halten, und je nachdem, wie das Ohr "gestrickt " ist, geht das gut oder weniger. Wenn jemand ein tolles Ohr hat, nicht zu enger Gang, das Ding paßt super rein, dann mißt es gut und die Vergleichswerte sind auch ähnlich, wenn man wieder mißt. Aber es gibt auch Ohren, wo das nicht der Fall ist, man mißt schlecht. Wird bei Kids nicht anders sein.

Man muß außerdem wissen, daß die Werte nicht mit den rektalen zu vergleichen sind, rektal ist es immer noch am genausten, wenn man im Ohr , axillär oder sonstwo mißt, muß man einiges draufrechnen, um auf die Körperthemperatur zu kommen, was ja geht, man muß es nur wissen und darf nicht erstaunt sein, wenn die Werte niedriger sind im Ohr. Das ist so.

Ich würde, und das mach ich auch bei meinen Kindern, auf jeden Fall rektal messen und nur in Extremfällen(bei Kindern, die es nicht zulassen) oder wenn es mir nur geschwind drauf ankommt zu wissen, ob die Temperatur erhöht ist, das Ohrthermometer nehmen.

Christine
 
Hallo,

war gestern mit Celine wegen Drei-Tage-Fieber im Kinderkrankenhaus hier in Hamburg.

Die benutzen ein Stirnthermometer der Firma Breurer. Es wird von einer Schläfe zur anderen gezogen und mißt die Temperatur in den Blutgefäßen oder so ähnlich.

Ich habe den Arzt danach gefragt, was ich mir für eines holen soll, da mir das ständige Ausziehen beim Fiebermessen zu nervig ist und Celine immer schreit wie am Spießt.

Er sagte mir, dass dieses Thermometer von Breurer sehr genau ist und er es jetzt schon ein Jahr in der Klinik verwendet.

Ich habe es mir gleich noch am Mittwoch aus der Apotheke besorgt und kann es wirklich nur empfehlen. Es ist klasse und ich kann Celine jetzt auch im Schlaf Fiebermessen. Super
 
mir wurde das normale thermo. empfolen da DIE STIRN UND CO: NICHT GENAU sein sollen.

haben selber welche und musste immer falsche ergebnisse feststellen.
 
Hi, also hier schliesse ich mich ganz dem Beitrag von Christine an: wir haben ein Ohrthermometer (hab ich vor einem halben Jahr gekauft, weil die Maus zu zittern und schreien angefangen hat bei der Pomessung). Jetzt gestalte ich das so: wenn ich merke sie hat Fieber mess ich mal kurz mit dem Ohrthermometer (das wollte sie anfangs auch nicht, aber seit die Puppe, der Teddy, etc. auch im Ohr Fieber gemessen wurden gehts) um die Höhe zu checken - wenn es so irgendwo gegen 38,5 geht dann muss die rektale Variante her (brüll oder nicht) um sicher zu gehn.

Als Eltern merkt man ja meist ohnehin schon wann ein bisschen Fieber da ist und wann schon die Alarmglocken läuten, wenn man auf die Stirn greift.

Wenn sie ein bisschen älter wird, werde ich versuchen, dass sie das "normale" Digi unter die Achsel nimmt (das haben meine Eltern auch bei mir gemacht und war eigentlich für meine ganze Kindheit ausreichend).

Gruss, Brigitte
 
Hi,

da ich letztens erst selbst feststellen musste, dass das Thermoscan (fürs Ohr) von Braun sehr ungenau misst, würde ich Dir empfehlen weiterhin die altbewärte Methode (messen im Po) anzuwenden, den solbald eine MOE da ist, stimmt die ganze Messung hinten und vorne nicht mehr, ansonsten ist gegen dieses Thermometer eigentlich nichts einzuwenden.

LG Sandra

PS: wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Wir messen auch im Po Fieber. Das geht ganz ohne Gezappel :jaja: .

Und für alle, deren Kiddies immer den Aufstand proben beim Fiebermessen... wie wäre es, wenn Ihr das Kind bäuchlings über eure Knie legt, dann hat es nicht so viele Möglichkeiten zu zappeln. Hat meine Mutter mit uns immer gemacht :eek: .

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben